Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Windows Mail verschwunden

Hallo, durch irgendeinen Fehler (?) ist bei mir Windows Mail aus dem Startmenue veschwunden.Im Windows Explorer erscheint zwar noch der Schriftzug WINDOWS MAIL. Darauf geklickt erscheinen dann nur Fragmente wie BACKUP; COMPACT, LOCAL FOLDERS, STATIONARY usw. mit denen ich aber nichts anfangen kann.

Interessanterweise lässt sich aber WINDOWS MAIL über die Hilfe und Support Funktion öffnen. Klicke ich in dieser Funktion auf "klicken Sie hier, um Windows Mail zu öffnen", dann erscheint das bekannte blaue Rechteck mit dem Schriftzug "WINDOWS MAIL" und anschließend die Tabelle POSTEINGANG-WINDOWS MAIL.

Was ist zu tun, damit c wieder normal mit WINDOWS MAIL  arbeiten kann, d.h. vom Startmenue aus.

Besten Dank im Voraus für eine entsprechende Rückantwort.



Antworten zu Vista: Vista: Windows Mail verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Such mal über den Explorer normal die .exe Datei des Programms C.\Programme usw. Kannst du dort auch prüfen ob sie ist, einfach Doppelklick. Hast du sie gefunden - rechte Maustaste Verknüpfung erstellen. Die Verknüpfung kannst du dann auch in dein Startmenü kopieren.

Hallo besten Dank für die Info. Leider funktioniert dies, wie vorgeschlagen, nicht. Es erscheinen lediglich wieder die schon bekannten DateiFragmente.

Werde mal weiter suchen und probieren.
MFG Manfred Baab 

auch mein windows mail ist plötzlich verschwunden. morgens noch emails nachgeschaut, abends schon war das mailprogramm weg. kann das am update liegen und sollte man vielleicht eine systemwiederherstellung machen?


« Win XP: Pc schaltet sich im Programm installieren ausDie Webseite kann nicht angezeigt werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...