Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Computer bricht den Bootvorgang ab

Hallo Leute,
mein Rechner (Win 2000) bleibt mitten im Bootvorgang stecken und zeigt weder eine Fehlermeldung an oder startet noch einmal neu. Das Letzte was man sieht, ist der Logobildschirm mit dem blauen Ladebalken. Das System erkennt im BIOS noch die Festplatte und diese zeigte auch in letzter Zeit keine Auffälligkeiten. Das Problem trat auf, nachdem meine Schwester den PC gestartet hatte und er  im Bootfenster anzeigte, er habe sich defragmentiert. Dann kam eine Fehlermeldung und aus wars.

Ich hab schon gegoogelt, aber die Ergebnisse waren nicht übereinstimmend.

Wird soetwas vielleicht von einem Virus verursacht. Im BIOS war die "Viruswarnung" deaktiviert. ???

Gruß Melle 



Antworten zu Win2000: Computer bricht den Bootvorgang ab:

Du könntest auch mal den Reperaturmodus versuchen.

Mit der W2k CD booten und Reparieren lassen.

Bootet der Rechner im Abgesicherten Modus?

Danke für die Hilfe,
aber die Festplatte ist schrottreif.

Zum Glück hab ich aber ne supi Datensicherung.
Alles wieder ok.

Gruß Melle


« Win XP: xp lässt sich nicht installieren Win2000: Explorer.exe hängt sich im Arbeitsplatz auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...