Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner braucht lange um sich hochzufahren

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Mich wundert, warum mein laptop seit kurzem sehr lange braucht um sich hochzufahren, obwohl ich ihn defragmentiert und beim Systemstart alle "unnützen" Programme rausgenommen habe und auch kein Virus festgestellt wurde. Sobald sich die Menüleiste und Icons zeigen, kann ich auch schnell mit ihm arbeiten. Das Problem ist, dass es sehr lange dauert, bis die Menüleiste kommt: ich gebe mein Passwort ein und mein Bildschirmhintergrund und der Mauszeiger erscheinen, sonst nichts. Der Computer arbeitet auch nicht (Tasks: Leerlauf 99%, CPU Auslastung quasi 0). Das Ganze dauert dann über eine Minute, so dass das Hochfahren insgesamt ca. 3min. dauert; das erscheint mir für einen 1jährigen Computer mit nur 25% Speicherplatzbelegung sehr lang... Oder ist das normal?

Danke für eure Hilfe!
 



Antworten zu Win XP: Rechner braucht lange um sich hochzufahren:

hi, auf meinem Pc ist es auch so, aber ich muss 20 min warten bis der Pc wieder reagiert. :-\

 

Zitat
beim Systemstart alle "unnützen" Programme rausgenommen
Wie hast du das gemacht? Wie bist du dieses Problem angegangen?
Hast du mal auf Viren, Spyware, Trojaner, etc. ueberprueft?

« laptop gekauft ohne betriebssystem wer kann helfen?Verlinkung auf Links geht nicht mehr ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...