@ SophieMaus :
(ein falscher Klick und schon ist wieder ein Text im Nirvana..)
1. Es war Deine Beharrlichkeit, die alle hier beschaeftigt und Dich zum Ziel gefuehrt hat!!
2. Mich beeindruckte, dass Du vom PC-Greenhorn (Deine Aussage) in einem Tag zum befaehigten Berater geworden bist!!
3. Schade, dass niemand denjenigen glaubt, die das BS Windows programmiert haben (Hilfe und Supportzentrum).
Bei bestehender Internetverbindung bringt das bei Eintrag eines Problemes erst mal Ergebnisse auf drei Ebenen:
-> Windows-Hilfe
-> Volltextsuche
-> Microsoft Kenntnisbasis (das haben die Programmierer selbst verlinkt)
Wenn danach offene Angelegenheiten sind, kann hier schon konkreter gepostet werden.
Auch bin ich der Meinung: Wenn die Umgebung fuer das BS nicht stimmt (Hardware inkompatibel oder defekt), hat das BS auch keine Lust da "einzuziehen" oder zu arbeiten.
Fuer hartnaeckige Dinge lassen sich ja bei noch funktionsfaehigem XP auch Screenshots der angezeigten Fehlermeldungen in "MS Paint" als Bild bearbeiten (zerren auf 50 % in Hoehe und Breite damit die Dateien klein bleiben), als xx.jpg speichern und an den Text hier anfuegen.
Mein Beispiel vom Hilfe- und Supportzenter nach der Eingabe. Windows Reparatur haenge ich hier an und rate, das mal nachzuvollziehen.
Viel Erfolg bei allen weiteren Huerden - SophieMaus !!