Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP X2 Support??

hi, ich schon wieder mal wegen meinem "neuen" *G*

hab da nen AMD 4k+ X2 im 65nm Bauweise drin, läuft auch soweit ganz rund


nur komm ich nicht dahinter wie ich Windows beibringe das da 2 CPU´s zur Verfügung stehen...muss doch irgendwie gehen ohne neu zu installieren, weil ich damit auch schon ewig rumgetan hab, aber es bringt irgendwie nix...


HAL+Kernel hab ich im Bootmenü auch schon nen anderen angegeben doch es will einfach net...


edit: im gerätemanager wird mir nur standard pc angezeigt und den treiber kann ich auch nich wechseln?!? soll das denn?!!?

« Letzte Änderung: 25.06.07, 22:21:31 von Hunne »


Antworten zu Win XP: XP X2 Support??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter der 32bit Version wird das nix. Ist XP Pro 64 notwendig, aber zuwenige Programme die es auch unterstützen.

Voll ausspielen kannst du die Leistung aber unter Linux  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o wooot?!?


ernsthaft? ich mein, an der fh ham die auch kein 64bit XP drauf und trotzdem zwei CPU´s angezeigt (Xenon) oder is das wieder was anderes?


also zwei Kerne krieg ich nur mit nem 64bit OS? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sprechen denn diejenigen die so´n system schon haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was sprechen denn diejenigen die so´n system schon haben?
Gucktes mal unter mein Avatar  ;)

Das Tool Speedfan kann dir übrigens die Prozessorauslastung der beiden Kernel getrennt anzeigen. Nur volle (100%) Unterstützung der Dualcore Technologie hast du in der 32bit Version halt nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will doch nur wissen ob ich mit xp sp1 überhaupt zwei kerne zum laufen krieg...darum gehts mir erstmal


na und das tool is auch nicht so das ware...wo soll ich mir denn da irgendwas was die cpu angeht anzeigen lassen?
außerdem: LOL


mein lüfter is halt spitze  :o;D   

« Letzte Änderung: 26.06.07, 19:35:53 von Hunne »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nanana - nur SP1 installiert  :o  Warum das ?

Bei mir erkennt er beide CPUs



und unter Windows SP 2




Nachtrag:
Noch was bei MS gefunden
http://support.microsoft.com/Default.aspx?id=896256

Von Interesse ist bei diesem Artikel der Hinweis am Ende. Dort ist ausdrücklich ein Hinweis auf das SP 2 gegeben

« Letzte Änderung: 26.06.07, 21:10:33 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja....unter system steht alles korrekt da

sp2 wollte ich installieren->system schmiert so bei 20% komplett ab, wiederherstellung nicht erfolgreich->wieder das xp mit sp1 neu installiert

hab auch schon mal spaßenshalber das xp+sp2 von meinem mitbewohner probiert->Ergebnis: stop 0xd1 fehler ausgelöst durch mssmbios.sys bei der geräteinstallation


der artikel in der M$ KB bezieht sich aber auf energiezustände etc., sowas hab ich garnicht aktiviert (Cool&quiet)...


naja, und sp2 muss nun wirklich nicht sein (auch wenn manche das vehement behaupten)...mein letztes system lief auf "nur" mit sp1 + 2-3 post sp1 updates knapp 3 Jahre ohne neuinstallation und ich hatte nie irgendwelche probleme...man muss halt nur wissen was man da macht


tja und was ich jetzt noch machen soll weiß ich beim besten willen nicht...außer evtl mal mit vista nen versuch starten, aber ich hab da so ganz und gar keinen antrieb dazu *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den mal ein System-Prüftool laufen lassen, welches es ja zu genüge im Web gibt. Eventuell bringt er ja die "volle" Rechnenleistung mit beiden Kernen, wie du dann ja mal anhand eines Rechentest herausfinden könntest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches denn? fällt mir jetzt grade keines ein

CpuZ ?


« Win XP: Installation Package (*ms.)Verknüpfung auf 2 Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...