Trotz bestehender W-Lan Verbindung komme ich nicht ins Internet

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Lap Top!  :(
Ich komme trotz bestehender W-Lan Verbindung nicht ins Internet über das Lan Kabel funktioniert es! Das Zeichen für die Drahtlose Netzwerkverbindung zeigt mir auch an das die Signalstärke Hervorragend ist aber es funktioniert trotzdem nicht: Kann mir jemand helfen?

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Es kann sein das du in den Eigenschaften der W-Lan Verbindung nicht den Netzwerkschlüssel eingetragen hast. Wenn auch das nicht der Fall ist, wirst du wohl nicht an einen Anruf bei deinem Internetanbieter vorbeikommen.

Wo kann ich den denn eingeben! Mein´aber das ich das schon gemacht habe

das müssten 2 lange nummern gewesen sein oder?
eine wo "wlan key" dabeisteht und eine wo "ssid" steht...
hast du einen extra treiber zu dem wlan adapter?

und auserdem um welchen anbieter handelt es sich da?

 

Ja die habe ich eingegeben! Wie ich schon gechrieben habe die Internetverbindung ist ja da! Also die W-Lan Verbindung zwischen Fritzbox und Lap Top besteht ja das Signal ist auch Hervorragend so steht es zumindest da aber ich komme trotzdem nicht ins Internet.
Es handelt sich um 1 & 1 !

Bei F!B ist automatisch WPA2 aktiviert.
Damit kommt anscheindend XP nicht zurecht (hast doch XP, oder?)
Es gibt ein dementsprechendes Update dafür:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&DisplayLang=de

falls da noch eine verbindungssoftware vom anbieter dabei ist, vergiss des zeug...
mit einem router wird des alles nicht benötigt. denn auf dem router sind ja(in der regel) schon die verbindungs infos(sowas wie internetanbieter etc), da braucht der computer selber keine mehr, außer die wlan infos.

ich hatte dasselbe problem mit der telekomsoftware.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ggf. mal nachschauen, ob vom Router auch neue WLAN-Geräte zugelassen werden dürfen (Funktion sollte eingeschaltet sein!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit der Telekom.

Lösung bei mir: Win XP über LAN upgedatet und meine WLAN - Karte geprüft, ob die im Router eingestellten Verschlüsselungen unterstützt werden - ggf. mal ohne Verschlüsselungen probieren

ich habe fast das gleiche problem! will mein medion-notebook per wlan mit einer fritzbox fon verbinden! Darhtlose Netzwerkverbindung ist hergestellt und status ist hervorragend steht in der taskleiste aber ich komme nicht ins netz zb. mit msn oder Firefox wenn ich im interetexplorer den zugang teste, bekomme ich als fehlermeldung, dass ich den falschen zugangscode eingegeben hätte.aber dann hätte ich doch auch keine verbindung, oder?
in einem anderen wlan-netzwerk funktionierte nach der code-eingabe fürs netzwerk immer alles einwandfrei. woran kann das liegen? ???


« Win XP: Windows Update mag nichtWin vista: für was ist die klassifikation bei vista?? »