Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Ordneroption Dateiendung einblenden funktioniert nicht

Hilfe, habe XP Pro SP2 und kann mir die Dateiendungen nicht mehr einblenden lassen.

Wenn ich in den Ordneroptionen das Häkchen bei Dateiendungen ausblenden rausnehme, dann ok oder übernehmen oder beides nacheinander drücke, nimmt er die Änderung nicht an.

Klicke ich erneut auf Ordneroptionen ist das Häckchen immer wieder gesetzt.

Auch mit Wiederherstellen Funktion etc.funktioniert es nicht.

Was kann ich tun?

Läßt sich das evtl.in der Registry einstellen oder so?

Ich werde noch verrückt.



Antworten zu Win XP: XP Ordneroption Dateiendung einblenden funktioniert nicht:

@ jaggiyaggi :

Eigentlich nur - ao wie im Screenshot

(Ist das Haekchen auch wirklich raus ??)

Das ist ja das Problem, ich nehme den Haken raus, kann dann auf ok drücken oder übernehmen oder gleich schließen. Ganz egal, was ich auch mache, wenn ich die Ordneroptionen wieder aufrufe, ist der Haken automatisch immer wieder drin.

XP scheint die Änderung einfach zu ignorieren.

@ jaggiyaggi :

Jetzt muss ein Koenner ran, der weiss, weshalb ein BS das Speichern von Einstellungen verweigert.

(Bin z.Zt. ratlos.)
 

P.S.:

Vergass zu fragen: Geschah alles als angemeldeter "Admin" und trotzdem solche Reaktion ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal probieren:

Dateierweiterungen anzeigen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"HideFileExt"=dword:00000000 

Der Wert stand auf 1. Habe jetzt auf 0 geändert.

Dateiendungen werden nun angezeigt! Gehe ich nun aber in
die Ordneroptionen ist der Haken da trotzdem weiter drin.
Ist verrückt, oder?

Wenn der Zähler für Anzahl " Ordneransichten " erschöpft ist ,
lasst sich dieser mit Tuneup2006 erhöhen ( www.tuneup.de ) .
SystemControl , Ordneroptionen , Anzahl gepeicherter Ordneransichten.

oder :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635
 

@ HCK :

Eigentlich ist es gar nicht mein Problem - da ich aber versuchte zu antworten, bin ich schon am Enderfolg interessiert - hier nun die Frage:
Das "Registrieren der Grundeinstellungen" - hier eben alle Dateiendungen anzeigen wird als "Anzahl gespeicherter Ordneransichten" abgelegt ??
 

Wenn " für jeden Ordner einzeln" eingestellt wird , gibt es einen Vorgabe von xxxx Einstellungen (genaue Zahl weiß ich im Moment nicht) , danach gibt es Probleme .
Es werden keine Änderungen mehr angenommen .
Daher mein LINK .... & der Verweis auf TU

@ HCK :

Deinem Link zu WinTotal bin ich gefolgt - da finde ich das mit der Anzahl der gespeicherten Einstellungen und auch MS bezieht sich vorrangig auf diese Seite:

http://support.microsoft.com/kb/812003/de

und:

http://support.microsoft.com/kb/813711/de

Lediglich an einer kleinen Stelle wird Bezug genommen auf die Dateierweiterungen - in der Folge liest sich das so, als waere kein Fehler auf dieser Strecke moeglich, wenn man die Einstellung als Admin vornahm. - Und ganz beilaeufig ist dann erwaehnt - wenn es Probleme geben sollte sind die durch das aktuellste Update behoben ...

(Das war's - leider keine zusaetzliche Erkenntnis)
 

MIR hats geholfen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" hat nichts mit Oderneransichten zu tun wo der Zähler greift. Dies ist eine pauschale Einstellung die für alle Ordner gilt.

@ .....

Schwer vorstellbar, dass das BS "gegen sich selbst" "Schreibschutz" auf eine "ini-Datei" setzen sollte.
 

Wenn der Zähler für Anzahl " Ordneransichten " erschöpft ist ,
lasst sich dieser mit Tuneup2006 erhöhen ( www.tuneup.de ) .
SystemControl , Ordneroptionen , Anzahl gepeicherter Ordneransichten.

oder :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635
 

So, habe das Prozedere mal durch, das Häkchen setzt sich aber nach wie vor wieder von selbst. Hatte die Anzahl sogar auf 5.000 gestellt.

« Win XP: monitor schwarzFehlermeldung: Auf Windows - Kein Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...