Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung

Hallo,

vielleicht bin ich im falschen Forum. Mein Problem:

wenn ich online bin und die Verbindung zurück gesetzt wird (wodurch auch immer - Hansenet trennt gelegentlich mal), findet der Browser (FF und IE) keine Internetseite mehr (Ladefehler wird gemeldet). Nach dem PC-Neustart geht alles wieder.

Wer hat eine Idee, wie ich ggf, durch Änderung irgendwelcher Einstellungen das ändern kann??

Gruß, Michael



Antworten zu Win XP: Internetverbindung:

Hallo,
 

Zitat
vielleicht bin ich im falschen Forum.
Das kannst du ja dann im Nachhinein beurteilen... ;)

Wenn dein Provider die Verbindung trennt, ist es doch eine logische Folge, dass dein Internetbrowser (welcher auch immer) keine Seite mehr aufrufen kann...
Oder habe ich bei deiner Problemdarstellung etwas falsch verstanden?
Wenn Hansenet "einfach so" mal trennt, dann wuerde ich da mal nachhaken und fragen, wieso die Verbindung nicht aufrecht erhalten werden kann, bzw. woran es liegen koennte.
Ansonsten gib mal in die Adresseleiste von Firefox 'about:config" (ohne ') ein. Dann scrollst du runter bist du den Eintrag "network.http.keep-alive.timeout" findest.
Dort machst du einen Doppelklick und setzt den Wert auf Null. Dann Neustart.
Anmerkung: wenn das nichts bringen sollte, dann setz den Wert wieder zurueck (Standard ist 300).
Gruss,
DV 
« Letzte Änderung: 21.08.07, 11:07:35 von DV »

Danke für Deine Antwort

nach der Trennung durch den Provider habe ich die automatische Wiederwahl, bzw. ich wähle mich neu ein.
Wenn die Verbindung dann wieder steht, geht der Seitenaufruf nicht mehr. Erst nachdem ich meinen PC runtergefahren habe geht alles wieder, bis zur nächsten I-Net-Trennung. Das hatte ich vergessen einzufügen...

Werde mal Deinen Vorschlag folgen...

Das DHCP (Dynamic Host Controll Protocoll) giebt deiner
Netzwerkkarte automatisch eine IP-Adresse. Einiege Router
kriegen es nicht auf die Reihe, der Netzwerkkarte nach
einer Trennung, eine neue IP zu verpassen.
Villeicht hilft das (bei mir gings):
Netzwerkkarte trennen, etwas warten, Netzwerkkarte
verbinden --- fertig.
Es kann dann 1ne Minute dauern, bis die Verbindung wieder
da ist.
Ist aber besser als immer Runterfahren.


« MiniaturansichtgrößenKann man so eine Neuinstallation machen mit einer Upgrade CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...