Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: System friert nach Hochfahren ein

Also ich habe folgendes Problem:

Der Rechner friert beim Hochfahren, noch bevor oder genau bevor die System-Tray erscheint, ein. Dann hilft nur Reset, mit der Hoffnung, dass es vielleicht beim 2. oder 3. Versuch gelingt, den Rechner dann ohne Erkältung zum Leben zu erwecken. Das passiert, wenn ich es mir recht überlege, eigentlich seit ich eine externe USB-Festplatte installiert habe.
Vielleicht weiss jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus

Holflis



Antworten zu Win ME: System friert nach Hochfahren ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die neusten updats für me installieren,neusten aspi treiber von www.adaptec.com installiren,im bios nachschauen ob alles was mit usb steht auch eingeschaltet ist,ist das board mit dem gleichen usb -version wie die externe platte (alt usb 1.1 neu 2.0)im handbuch nachschauen,wie ist der start ohne die platte,einfach mal vor dem start den stecker rausziehen

Danke erstmal.

Der Stecker ist gezogen, das Problem bleibt!

Die Platte ist USB-Storage 2.0

Ich denke mein System ist noch USB 1.1, wo/wie kann ich das aber genau rausfinden?

Holflis

 :(
Ich seh schon, hier interessiert sich niemand mehr für Dinos wie Win-ME. Aber das Problem bleibt halt bestehen...
Trotzdem danke an alle, die sich mir vielleicht doch erbarmen

Holflis Hilflos


« Win XP: grauer bildschirm Win98: Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...