Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich auf meinem Computer mit win xp pro, win xp home installieren?

Das Problem:
Mein Computer hat z.Z. Win xp Prof als Betriebssystem
Ich möchte diesen aber formatieren, und Win xp Home installieren.
- Habe aber keine Adminrechte
- Habe aber das Kennwort fürs BIOS
-
Der PC fragt mich beim starten nicht ob ich von der CD starten will
Kann mir jemand helfen?
Mfg



Antworten zu Win XP: Wie kann ich auf meinem Computer mit win xp pro, win xp home installieren?:

Der erste Link in dieser Sammlung ist das, wonach Du suchst:
Eine Neuinstallation steht an
Aber sag einmal, warum dieser Wunsch?
Das Gegenteil, also von Home auf Prof ist mir verständlich. Aber Dein Wunsch?
...ist mir schleierhaft. Erklärst Du mir das bitte? Sicher hast Du Deine Gründe dafür.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mußte ich auch mal machen...von Prof auch Home.Prof hatte ich damals für Testzwecke auf dem neuen Pc installiert gekauft.

Also einfach...XP Home Cd rein und los.


Sandra 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier ist eine sehr gute Auflistung der Unterschiede... kann nicht ganz verstehen, warum Du Dich mit der Art des BS "verschlechterst"  ::)
http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=123 

Also einfach...XP Home Cd rein und los.
Nuja, möchtest zuvor schon auf FirstBootDevice=CDROM umstellen.
Sonst wirds nüscht - oder Du hast zwei fein verwobene Betriebssysteme auf der Platte.
Ein handfester Grund dann, auf Microsoft zu zetern.
Jürgen
kann nicht ganz verstehen, warum Du Dich mit der Art des BS "verschlechterst"
Nuja, einen Grund (der mir nicht eingefallen wäre) nannte Sandra.
"Auf dem PC befindet sich einen Prof- Version, der User hat aber nur die Lizenz für eine Home"
Übrigens: Mit dem neuen "Registry System Wizard v1.8" kann man ziemlich problemlos eine Home zur Prof umbauen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nuja, möchtest zuvor schon auf FirstBootDevice=CDROM umstellen.
Sonst wirds nüscht - oder Du hast zwei fein verwobene Betriebssysteme auf der Platte.
Ein handfester Grund dann, auf Microsoft zu zetern.
Jürgen

wieso muß er umstellen?..ist spekulativ,viell, hat er es schon so eingestellt und kann er ja,falls er es nicht wissen sollte...ja in deinem Link "Neuinstallation steht an" lesen.
wieso muß er umstellen?..ist spekulativ
Nuja...
Spekulativ ist auch die Behauptung, Du hättest Schuhgröße 46...
*duck *flitz...
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat Prof eigentlich für sensationelle..ausser jetzt ein paar Sicherheitsaspekte,für Vorteile?..war auch mal ganz wild drauf...jetzt nicht mehr ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nuja...
Spekulativ ist auch die Behauptung, Du hättest Schuhgröße 46...
*duck *flitz...
Jürgen 

stimm,aber behaupte ich auch nicht  ;D du weist schon das ich recht habe,gell?  ;) was annehmen von dem man gar nicht weis,ob es da ist  ;D

ducken,flitzen hat keinen Sinn,ich bin jünger und spiele Tennis...das ist übrigens nicht spekulativ  ;)

 

Zitat
ich bin jünger und spiele Tennis
Was hat das mit der Schuhgröße zu tun?
 
Zitat
ducken,flitzen hat keinen Sinn
doch, sicher. Bisher bin ich jeder entwetzt, wenn es sich erforderlich machte...
 
Zitat
ich bin jünger
Dafür bin ich dicker, ätsch!
Na gut. Lassen wir es dabei denn da
 
Zitat
du weist schon das ich recht habe,gell?
- zu widersprechen, ist sinnlos. Denn ich kenne die weiblichen Wesen seit 65 Jahren...
Und hab es aufgegeben, diese zu begreifen.
Jürgen                                                                                             

Hallo,

 

Zitat
Übrigens: Mit dem neuen "Registry System Wizard v1.8" kann man ziemlich problemlos eine Home zur Prof umbauen.

Oh, mit einem Klick haste das ganz plötzlich
- die Gruppenrichtlinien zur Verfügung?
- den Remoteinstallationsdienst?
- Verschlüsselndes Dateisystem (EFS)?
- Zentrale Verwaltung - in einer Windows Server-Domäne ?

den Trick musste mir mal zeigen!

Das was du da meist  würde ich schon wieder Lizenztechnisch bedenklich finden,

aber da bist du ja sattelfest!

Auch wen diese Software legal ist, aber der Tipp, fast schon die Aufforderung dazu,? Ist das noch legal?




 

Mir ist es zwar vollkommen schleierhaft, weshalb Du bei jeder unmöglichen Gelegenheit auf speziell meine Postigs auf diese (unangenehme) Art reagierst - aber es ist mir letztlich vollkommen gleichgültig. Und ich antworte darauf im Allgemeinen auch nicht.
In diesem Falle wäre es das Allereinfachste gewesen, sich dieses Tool zu saugen und selbst nachzuschauen.
Denn da steht auch etwas über Lizenzrechtliches herinnen.


Jürgen

Hallo,

 

Zitat
Denn da steht auch etwas über Lizenzrechtliches herinnen.

siehste dieser nette Hinweis fehlt!

und zu den Rest weil mitunter deine Aussagen einfach nicht stimmen!

Wie auch in diesen Fall!

Schönen Abend noch

Geschwätz um des Geschwätzes Willen. Und ums Rechthaben.
Deshalb reagiere ich auch im Allgemeinen nicht auf Deine nicht sonderlich wertvollen Äußerungen.
Wenn ich sage, das es mit dem Tool möglich ist, muß man es doch erst saugen und installieren, oder?
Nun, und dann sieht man als Erstes, rot formatiert und gleich am Anfang die Bemerkungen über Lizenzrechtliches.
Ich gebe Dir die Gelegenheit, Dich in diesen hochqualifizierten "Austausch" zum Sieger zu machen - und das letze Wort zu haben.

Jürgen

- Ende -
                                                 

« Wie Formatiere ich meine FestplatteWin XP: Pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...