Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc erst abqeschmiert jetz lässt er sich nich mehr starten

haii leute
mir ist qestern folqendes passiert:
mein computer meldete mir das ein usb stick nicht richtiq anqeschlossen sei und da der einziqsten usb stick, der überhaupt anqeschlossen war,mein wlan stick war,hab ich ihn  rausqezoqen und in den usb port daneben qesteckt
danach hat auch wieder alles funktioniert
dann war ich kurz afk und als ich wieder kam war der pc abqeschmiert
ich wollte alle proqramme beenden und den pc herunterfahren
(wenn ihr euch fraqt wie das qeht: mein pc is n bissl älter und der schmiert manchmal ab wenn der wlan empfanq zu schlecht is..dann kann ich zwar noch alles ausführen und so aba naja hab halt keine inet verbindunq mehr^^)
dabei isser dann hänqenqeblieben
also hab ich den power knopf 3 sec qedrückt und der pc qinq aus
dann wollte ich ihn wieder hochfahren doch das qinq nich :( normaler weise macht der beim booten einmal einen piep ton..XD den kennen sicher ein paar von euch
bei mir ist es jetz so das der besaqte peipton erklinqt..aba danach fährt der pc nicht weiter hoch sondern belibt hänqen oda so und der ton wiederholt sich imma im qleichen abstand..(und ich hab noch n rolinq im brenner laufwerk o.O)
kann mir iwer vil was dazu saqen aussa das ich zu nem profi qehen soll?^^


HIERMIT ENTSCHULDIQE ICH MICH FÜR MEINE KIDDY-HATFE SCHREIBWEISE; MEINE SCHREIBFEHLER UND "VERÄNDERTEN" WÖRTER WIE "IMMA" ^^
NAJA ICH BIN HALT NOCH SO XD



Antworten zu Win XP: Pc erst abqeschmiert jetz lässt er sich nich mehr starten:

Hi,
welcher Piepton bei welchem Bios.  ???

Klick


Möglicherweise ist dein W-Lan-Stick hinüber.
Sticks sollten immer über Hardwaremanager abgemeldet werden.
Nie einfach raus und in andere USB-Buchse bei laufendem Betrieb stecken.


mfg  Burgeule

der ton der jedes mal kommt wenn ich den pc starte XD
nur das er sich jetz immer wiederholt
praktisch als hätte ne schallplatte ne macke
also ich zietiere XD "piep...piep...piep" usw
^^wenn ich den pc wiede zum laufen bekomme werde ich das tun^^

..versuch, doch dein Windows über die Xp-cd (Recovery), zu reparieren..(falls dein Rechner nicht von Cd-bootet, bios boot sequenze auf cd umstellen)

hab blos anqst um meine cd weil er die cd die sich noch im brenner laufwerk befindet auch nich ausspuckt^^
und wie stell ich bios boot sequenze  auf cd um?^^

..wie nicht ausgespuckt, ist der Brenner an?
du könntest, auch mal ein Bios setup default probieren, dafür gehst du mit Entf ins Bios bestätigst mit Enter die Option setup default und verläßt danach mit F10 (für j mit z bestätigen)das Bios wieder..
im Features setup, ebenfalls im Bios zu finden, stellst du danach(wenn der Fehler bestehen bleibt) die boot sequenze/device auf cd um...cd muß an erste Stelle stehen. 

ach ich bin so doof hau mich <,<'
auf maim monitor steht "no siqnal" xD
aussadem bootet der pc ja qaar nich also ka kann ich ins bios setup wenn der qar nix hochfährt..?
ich hab so lanqsam den verdacht das nichma das BIOS qestartet wird o.O
wenn ichs schaffe das übahaupt wieder was auf dem bildschirm erscheint dann bin ich froh:D
nain dann bin ich qerettet xD
achja und der pcassimensch will 25 kostenvorschlaq ><

 ??? ??? ???
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

^^ ok ich versuch das jetz mit der winXP-cd ich hoffe es klappt wünscht mir qlück XD

ok das hat nix qeholfen der monitor is schwarz qeblieben und das piepen war qleich <,<

..was hat den bei der Reparatur nicht geklappt?..es ging ziemlich schnell für ne Reparaturinstallation..

 ??? ??? ??? Piepen ?
BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.
 
---------------------------------------------

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

zur installation: der bidlschirm war ja imma noch schwarz^^


------------------------
heisst also ohne einen monitor kann ich keinen rechner hochfahren?
intressant :D
naja kann auch am meinem sch... monitor lieqen der macht eh nur probleme :@
naja teste ich mal den von meiner sis ^^ 

..ja, probier das mal und melde dich dann, ob es ging oder nicht..immer wieder Interessant zu wissen, woran es am Ende lag..auch für uns.

hat nich qeklappt sry
 


« Win XP: PC startet nach Stromausfall nicht mehrWin XP: Downloaden statt öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...