Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BlueScreen: PAGE-FAULT-IN-NONPAFED-AREA

Hallo Zusammen

Ein Kollege hat mir soeben sein Laptop vorbeigebracht wegen eines BlueScreens, welches beim Bootvorgang von XP auftaucht.
"PAGE-FAULT-IN-NONPAFED-AREA"  oder auch manchmal
"SESSION5_INITIALIZATION_FAILED"
XP startet also nicht mehr hoch.
Auch wenn ich BartsPE starten will kommt ein BlueScreen.
Will das System auf jeden Fall neu installieren.
Da hier aber weder ein Image noch ne Sicherung gemacht wurde (sowas geht mir nicht unter!) überlege ich wie ich seine Daten retten könnte???
Hab ne 500GB USB da, welche ich gerne für die Datensicherung seiner Eigenen Dateien verwendet hätte, jedoch such ich verzweifelt ein weg, wie ich das anstellen könnte....???
Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Hat jemand einen Rat?
Danke vorweg.

Grüße, Martin



Antworten zu Win XP: BlueScreen: PAGE-FAULT-IN-NONPAFED-AREA:

Danke.
Jedoch würde mich defekter RAM wundern,
da es sich ja um ein Laptop handelt und hier
noch nie geschraubt wurde.

Datensicherung wird wohl nicht mehr funktionieren, oder?

Boote mal mit einer Knoppix CD/DVD und versuche dann die Daten zu retten ;)

http://www.knoppix.org/

 

Klasse Idee!

Werd´s glei mal versuchen.
Warum ist mir das nicht selbst eingefallen???  ???
Hoffentlich funktionierts.

Sah alles ganz gut aus.
Knoppix laded und kurz davor
kommt schwarzer Bildschirm.
Komischerweise blinkt die LED für Wlan und Licht.
Auf CD wird nicht mehr zugegriffen. Wie tot.
Das gleiche war bei Barts PE ja auch.

Sieht wohl schlecht aus für die Datenrettung oder?


« Win XP: Wie versende ich animierte Clips per E-MailWin XP: C:/WINDOWS/Explorer.exe problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...