Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auflösungsproblem mit 2. Monitor

Hey,
ich habe an meinem pc 2x 22"Monitore angeschlossen. Der Hauptmonitor hat eine Auflösung von 1680x1050 Pixel.. Die Auflösung ist perfekt, deswegen möchte ich sie beim zweiten Monitor auch haben, aber da gibts diese Auflösung nicht einzustellen, sondern nur 1600x900 Pixel und 1600x1200 Pixel...

Wie kann ich das richtig einstellen,
danke
Fritz



Antworten zu Win XP: Auflösungsproblem mit 2. Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

exatkt die gleichen monitore?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prost Neujahr und alles Gute für 2008,

wird dein 2. Monitor richtig erkannt ??? Ist er über die .inf Datei installiert ??? Wenn nicht, dann bitte den aktuellen Treiber vom Hersteller besorgen.

opelmeister

dir auch prost neujahr:D

ähm ja sind exakt die gleichen monitore... der einzigste unterschied ist dass der zweite monitor über einen dvi in vga stecker angeschlossen ist..

mit den treibern dürfte es doch eigentlich kein problem sein, weils ja genau die gleichen sind....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lass auch mal beim 2. Monitor die Erkennung laufen über die .inf Datei. Meist sind es die kleinen Dinge die im Leben ausschlaggebend sind.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Monitore am Anschluss getauscht ???

Jep, liegt nicht am bildschirm..

danke für die Hilfe, ich habs hingekriegt..
Hab mir ein Programm für Nvidia runtergeladen und da war dann die richtige einstellung verfügbar, aber bei Windows nicht... nja trotzdem danke

Mehr darüber wäre nicht schlecht , würde dann anderen auch helfen !!

Ok gerne,
also ich habe die Geforce 6600 und es gibt für Geforce ein Programm das heißt nView Desktop Manager..

Bei dem Programm konnte ich dann die richtige Auflösung einstellen, die bei der normalen Anzeige von Windows nicht angezeigt wurde..

So ich hoffe ich kann damit anderen helfen
Gruß Fritz

DANKE , guter Tipp .


« Flime abspielen bringt FehlermeldungVista: seltsame Datei auf externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...