Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, reparieren funzt nicht!(XP)

Hi
bin neu hier, habe auch schon zum Thema gegoogelt habe aba nichts gefunden, wollte nun mal gucken ob ihr mir weiterhelfen könnt!

Wenn ich mein Betriebssystem(WinXP) starte kommt es bis zum
Ladebalken und weiter nicht. Ab da startet er dann immer neu. Habe auch schon über BIOS eingestellt er solle von meiner XP-CD starten, machter er auch. Drücke dann [R] für die Wiederhestellungskonsole, dort zeigt der PC aber nicht was er zeigen soll.. ???  In der konsole steht nur: C:/>
Dort sollte aber stehen: C:/>Windows. Und da ist der Haken, ab dort bin ich echt Hilflos!! bitte euch um Hilfe

Mein System:
Mainboard: K8Upgrade -NF3
Festplatte: 127GB
RAM: 2x512MB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6200

MfG Enno040
 



Antworten zu Hilfe, reparieren funzt nicht!(XP):

Hast du eine vollwertige Version oder nur eine Recovery? Bei den meisten Recoverys ist das Reparieren nicht wirklich möglich, ausser du weißt, was du da einzugeben hast.

Windows Reperatur

Wenn vollwertig, dann nicht gleich zu Anfang R drücken, sondern erst auf Installieren.. dann sollte da auch die Reperatur Funktion zu finden sein - so sagt es die oben gegebene Anleitung. ;)

THX, werds gleich mal ausprobieren! ;D Habe wirklich nur die recovery CD - werde euch berichten wie´s gelaufen ist!

MfG Enno040

Hmmm... Funzt nicht! Bin langsam echt am Verzweifeln.
Jetzt ist das Problem das bei dem geschickten Link das 2. Bild nich so ausieht wie bei mir, denn bei mir steht:

Willkommen
In der Liste unten sind die Bestehenden Partitionen und nicht partionierten Bereiche aus diesem Computer aufgeführt.

Verwenden sie bla bla bla....blablabla um die Partionen auszuwählen.
 - Drücken sie die Eingabe taste, um Windows in der ausgewählten Partition zu installieren(hatte ich eig nicht vor)
-Drücken sie die E-Taste um eine Partition in dem unpartitonierten Bereich zu erstellen(keine ahnung was das heissen soll^^)
-Drücken sie die L-taste um die Partition zu Löschen

---------------------------------------------------------
Partition1 (unbekannt)
Unpartionierter Bereich
---------------------------------------------------------

und da komme ich wieder nicht weiter...  dankeschön schon mal im vorraus für eure Hilfe!

MfG Enno040

 

Dann hat deine Recovery diese Reperaturfunktion nicht.. schade.

Mit den Befehlen in der Konsole kenne ich mich leider nicht aus, sonst könnte ich dir sagen, wie es darüber läuft. Entweder du wartest, vielleicht hilft ja noch wer, oder du machst alles neu.. ;D

Im abgesicherten Modus booten (dauernd F8 beim Start drücken, CD bleibt draußen).
Wenn er da hochkommt, die Systemwiederherstellung laufen lassen.

Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, daß eine XP-Setup-CD zwar eine Reparaturkonsole aber keinen Reparaturmodus hat. Evtl. nochmal probieren: Das erste mal, wenn Reparieren angeboten wird, ist die Konsole gemeint. Das zweite mal der gesuchte Reparaturmodus.

Wie auch immer, nach einer Sicherung der Daten wäre ein Neuinstall mit Formatierung die sauberste Lösung.

Das erste mal, wenn Reparieren angeboten wird, ist die Konsole gemeint. Das zweite mal der gesuchte Reparaturmodus.


Genau, nur das zweite Mal gibt es nicht oft bei Recovery-Versionen ;)

Hallo,
Du musst erstmal eine Partition erstellen. Da muss es einen Punkt geben, ne Taste oder sowas. Erst wenn die Partition erstellt ist wird sie von XP erkannt und dann kannst Du formatieren.....

bis dann
H.Köhler
 

Hallo,
Du musst erstmal eine Partition erstellen. Da muss es einen Punkt geben, ne Taste oder sowas. Erst wenn die Partition erstellt ist wird sie von XP erkannt und dann kannst Du formatieren.....

bis dann
H.Köhler
 

Ähhhm... was hat das damit zu tun??

Hier geht es um das Reparieren und nicht ums Formatieren?!

Und das ist sowieso komisch, was du erzählst. Denn man muss keine Partition erstellen um die Festplatte formatieren zu können?!

« Windows XP: rollup 2 updateWindows 98: Der Computer piept ganz oft beim Einschalten, kein Bild, und geht nach 20 Sek. ca. wiede »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...