Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht - und Internet ebenso wenig.

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit bei EWE einen Internet- und Telefonanschluss beantragt, der gestern freigeschaltet wurde. Telefon funktioniert wunderbar, das Internet funktionierte jedoch nur bedingt.

Ich habe ziemlich schlicht in der Netzwerkumgebung mein Internet eingerichtet (mit Benutzernamen, Passwort usw.) und konnte danach auch ins Internet. Großartig am Router habe ich nichts durchgeführt, obwohl im Handbuch einige Zahlen standen, die ich im Browser eingeben soll, was ich jedoch nicht getan habe.

Wie gesagt: Ich konnte ins Internet und Telefon funktioniert bis jetzt wunderbar. Nach zweiten Stunden am gestrigen Tage, die ich im Internet verbracht habe, schmierte auf einmal alles ab, was mit dem Internet verbunden war.

Ich startete den Computer neu, wollte zurück ins Internet, aber es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Es erschien eine Fehlermeldung: "Fehler 678. Der Remotecomputer antwortet nicht."

Habe anschließend den Router geprüft, neu gestartet und mit einem kleinen Gegenstand hinten auf den Reset-Button gedrückt. Half aber nicht.

Anschließend habe ich Benutzernamen und Passwort geprüft. Auch alles in Ordnung.

Danach habe ich mir das Handbuch genommen, bin im Browser auf die Seite gegangen, auf der ich die Einstellungen vom Router ändern kann und folgte den Anweisungen, wie man - laut Handbuch - eine Internetverbindung herstellt.

Kurz geprüft: Internet für Breitband ist bereit.

Hier nach folgte ein Scan, der mir nach der Fertigstellung eigentlich anzeigen sollte, welche Möglichkeiten ich habe, um mich ins Internet einzuwählen.

Diese Möglichkeiten wurden mir nach etlichen Versuchen nicht angezeigt. Der Scan wurde ebenso wenig erfolgreich abgeschlossen. Es stand nur ein Text dort, der mir irgendwas verriet, von wegen "PPPoE etc. Ethernet kann keine Verbindung zum Internet herstellen". Habe auch nachgeschaut, dass mein Rechner eine automatische IP/TCP bezieht - und er macht es.

Bin mittlerweise ratlos.
Habe schon in etlichen Foren gelesen und geforscht, aber es half nichts. Ich hoffe sogar, dass die EWE nur etwas damit zu tun hat, dass ich deren Server momentan nicht anwählen kann, weswegen auch immer.

Ich liste hier mal kurz mein System auf, vielleicht hilft es ja.

Windows XP (mit den aktuellen Updates)
Internet: EWE Tel + DSL
Gerät zum Verbinden des Internets ist ein Router (ADSL)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich wäre euch dafür sehr dankbar.



Mit freundlichen Grüßen,
JooL



Antworten zu Win XP: Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht - und Internet ebenso wenig.:

hast du schonmal das/den modem/Router aus dem strom mal genommen für 10 sec und wieder rein versuch es mal welcher ist dein inetanbieter Telekom???

am welchen pc sitz du grade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Fehlermeldung 678 kenne ich nur von DFÜ-Verbindungen, also Wählverbindungen (analoges I-Net/ISDN-I-Net).

Du brauchst bei einem Router keine DFÜ-Verbindung.

Der Router stellt die Internetverbindung her und der PC erreicht über den Router das Internet.

Moin!
Klare Sache: EWE anrufen, Störung melden.
An deinem Router sollte eine Satuslampe (DSL/PPOE) dran sein - blinkt die oder hat die konstantes Licht?
kasi

Hallo!

Bin leider nicht so der PC-Kenner. Kann also gut sein, dass ich Dinge ausführe, die vollkommen unnötig sind. ;-)

Ich erinnere mich daran, dass ich die DFÜ-Verbindungen allesamt gelöscht habe und dann die Konfigurationen im Browser für den Router durchführen wollte.

Die LEDs haben bislang nie rotes Licht von sich gegeben. DSL leuchtet konstant grün, Power ebenso.

PPPoE gibt allerdings kein Licht von sich - kein Grün, kein Rot.

Ist irgendwie seltsam, da ich ja kurzzeitig ins Internet konnte und das Telefon noch läuft.

Habe leider momentan keine Möglichkeit, um die bislang genannten Lösungen auszuprobieren, da ich nicht daheim bin. Würde also gerne weitere Lösungsvorschläge bekommen, wenn möglich.

Ich habe gemerkt, dass dieser Fehler 678 von PC zu PC unterschiedlich zu sein scheint. Nicht nur, weil nicht jeder den selben Internetanbieter hat, sondern scheinbar auch, weil der PC mindestens genauso viele Macken hat wie der Mensch. Wobei man hier sagen muss, dass die Schuld zu 85% beim Menschen liegt. ;-)



Mit freundlichen Grüßen und schon mal ein herzliches Danke an alle User,
JooL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

PPPoe wird wohl erst leuchten wenn du im Router deine Zugangsdaten eingegeben hast.
Nämlich erst dann kann der Router eine Verbindung zu deinem Provider herstellen.

Hi!

Das habe ich schon alles getan. Ich habe sowohl user/user (Standardeinstellungs-Account), als auch meine eigenen Benutzerdaten, die mir von der EWE übermittelt wurde, eingegeben.

Nachdem ich das getan habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Internet nun bereit sei.

(Leider heißt "bereit" nicht gleich "funktionieren".)

Danach kam dann der Scan zum Provider, allerdings lief der Scanner etliche Minuten (wirklich sehr lange), jedoch ohne Erfolg und es konnten mir somit auch keine Interneteinwahlmöglichkeiten angezeigt werden.

Gehe mittlerweile davon aus, dass EWE (Provider) Schuld daran ist. Aber so urplötzlich?

Und beim Analog/Router brauche ich nur die Einstellungen/Konfiguration des Routers im Browser eingeben, damit es eigentlich läuft und nicht irgendwie in der Netzwerkumgebung rumfuchteln?



Mit freundlichen Grüßen,
JooL 

« Letzte Änderung: 18.03.08, 13:23:48 von JooL »

Guten Abend!

Habe einen Diagnose-Test durchlaufen lassen.
Dabei kam folgendes Ergebnis heraus:

Bitte hier klicken.

Ich denke mal, es liegt an der Leitung, also an der EWE, dass mein Internet nicht geht.

Sofern mir das jemand bestätigen kann, werde ich morgen einen Anruf tätigen. Ich weigere mich eigentlich bei so was, weil es oftmals viel zu lange dauert, wenn man bei einer Hotline anruft und es ins Geld geht.

Vielen Dank für die Antworten.



Mit freundlichen Grüßen,
JooL

Bitte um Antwort.
(Sorry für den bereits dritten Post.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

so wie ich das Prokoll lese, sind da keine Zugangsdaten für den Internetzugang eingetragen (N/A)

Hallo!

Ich habe etliche Male meine Benutzerdaten eingegeben, und zwar definitiv richtig.

Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren kann, dass der anzeigt, dass ich keine angegeben habe.



MfG,
JooL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du auf den Router schaust, dann siehst du doch ob in den Feldern etwas eingetragen ist.

Evtl. muss man nach der Eingabe der Daten speichern/anwenden anklicken damit sie auch gespeichert werden.

Und ich frage dich: warum hast du noch nicht längst bei EWE eine Störung gemeldet? Ist dir das nicht die paar Cent Wert ? Die Provider sind in aller Regel auch so kulant, das sie häufig eine Gutschrift erteilen, wenn der Fehler eindeutig auf ihrer Seite liegt.
kasi

Hallo!

Ich habe nun zweimal innerhalb von vier Tagen mit der EWE telefoniert.

Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, dass die Leitung geprüft werde. Nach dem Gespräch sollte ich mich noch mal neu einwählen.

Gesagt, getan. Aber kein Lebenszeichen vom Internet.

Leider herrscht bei mir momentan Zeitmangel, so dass ich mich erst drei Tage später wieder bei der EWE melden konnte.

Mir wurde gesagt, ich hätte Benutzernamen und Kennwort nicht angegeben.

Aber wie kann das sein, wenn ich das getan habe? Ich gebe meine Daten ein und klicke anschließend auf "Verbinden". Vom Speichern steht da allerdings nichts.

Anschließend taucht ein Fenster auf, in dem steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Ich muss 30 Sekunden warten, so steht es dort ebenso.

Nach diesen 30 Sekunden komme ich zurück zum Benutzerdaten-Eingabefeld.

Im Handbuch steht, dass ich nach der Eingabe der Benutzerdaten und nach dem Klick auf "Verbinden" mein Internet prüfen soll, da es angeblich dann schon funktionieren würde.

Ebenfalls ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

Anschließend erfolgt ein Scan zum Provider, den ich eingeleitet habe. Bekomme leider keine Antwort vom Provider.

Es muss also an den Benutzerdaten liegen, wie EWE sagt, dass ich sie scheinbar nicht angegeben habe, was vollkommener Unsinn ist.

Ich frage mich hier, warum die Daten partout nicht erkannt werden. Sie sind definitiv richtig eingegeben worden - und zwar etliche Male.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhin mit Rat zur Seite stehen. Mittlerweile denke ich, dass der Fehler bei mir liegt. ;-)



Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Osterfest,
JooL 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

mach mal einen Screenshot von dem Fenster, wo du die Benutzerdaten eingibst.

Ich gehe immer noch davon aus, dass die Benutzerdaten in einem DFÜ-Fenster eingegeben werden und nicht direkt im Router.


« Win XP: Windows XP: Autostart und HerunterfahrenWin XP: Text, Schrift und Symbole verschwinden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...