Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Text, Schrift und Symbole verschwinden!

HAllo!
Seit ca. 2 Tagen habe ich folgendes Problem:

HAuptsächlich beim benutzen eines Webbrowsers (egal ob Firefox Opera oder IE) verschwindet nach einiger Zeit der Text. Zeitgleich verschwindet dann auch z.B. die Beschriftung des "StartButton" und diverse Symbole wie z.B. alles aus dem Fenster der Systemsteuerung (Text und Symbole)

Manche Programme lassen sich dann auch nicht mehr starten (keine gültige Win32 app) oder erzeugen andere Fehlermeldungen (die ich allerdings wegen der fehlenden Schrift nicht lesen kann.

Ein Temperaturproblem kann ich glaube ich ausschliessen, denn ich kann z.B. Spiele (Crysis, Rainbow Six Vegas) stundenlang laufen lassen ohne PRobleme. Starte ich dann irgendwann einen Browser tritt nach einiger Zeit der Fehler wieder auf.

NAch einem NEustart ist anscheinend alles wieder i.O. zumindestens so lange bis ich dann wieder versuche mit irgendeinem Browser zu surfen.

MEin System:

Windows XP mit allen Updates
Kaspersky Internet Security 7

MAinboard MSI P965
Intel Core2 Duo 6400
2x 1GB Ram 800er
Nvidia 7900GT

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
       



Antworten zu Win XP: Text, Schrift und Symbole verschwinden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt nach nem Virus o.ä. - ggf. mal im Sicherheit/Viren-Forum nachfragen. Oder mal eine Systemwiederherstellung versuchen (mit einem Wiederherstellungspunkt bevor das Problem auftrat)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

habe seit gestern das selbe Problem, dürfte an KIS 7 bzw. an einem der letzten Updates liegen.

Derzeit versuche ich einzelne Module abzuschalten um zu sehen welches ev. dafür verantwortlich ist. Bisher hat allerdings nur ein komplettes beenden von KIS 7 (was natürlich im Onlinebetrieb nicht empfehlenswert ist!) geholfen bzw. derzeit versuche ich es seit 30 Minuten mit abgeschalteter KIS und aktivierter XP Firewall und lasse nur KAV aktiv.

Fred

P.S.: Schaue einmal beim KASPERSKY FORUM vorbei, dort wird das Thema auch schon gepostet. 

« Letzte Änderung: 18.04.08, 11:30:10 von grünspecht »

WOW! Das könnte es sein. Bevor der Fehler auftrat wurde ich nämlich kurz vorher von KIS gebeten den Computer neuzustarten.

Mal sehen was ich bei KIS deaktivieren muss damit es wieder läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

habe soeben vom Kaspersky Support eine Rep. Installation (>Start >Programme >Kaspersky Internet Security >Ändern Reparieren löschen >Reparieren auswählen) empfohlen bekommen (habe allerdings KIS 7.0.0.125), weis nicht welche Version Du hast und ob das bei der aktuellen Version .325 auch funktioniert.

Fred


« Win XP: Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht - und Internet ebenso wenig.Windows XP: Meine Microsd karte wird zwar erkannt, aber ich kann nicht darauf zugreifen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....