Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: absturz nach installation sp2

win xp home sturzt ständig ab und startet sehr langsam seit dem ich sp2 installiert habe,ich hah auch probleme ins internet zu kommen,trotz dsl 2000


Mein Computer-System:
   


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Win XP: absturz nach installation sp2:

hast du die hardware vor der sp2 installation installiert oder danach?

die hardware habe ich vor sp2 installiert,es kam eine meldung ,das sie nur mit sp2 funktioniert.dann hab ich sp2 direkt runtergeladen von microsoft seite.seit dem habe ich probleme.

setz dein system vor die hardwareinstallation zurück. hardware raus sp2 installieren, hardware rein installieren und es sollte funzen.

meinst du systemwiederherstellung?

nein das meint er nicht!

USB Hardware vom PC abziehen, danach Start > Systemsteuerung > Gerätemanager und sofern vorhanden den Treiber- Eintrag mit deinstallieren entfernen. Sollte es ein WLan Adapter sein geh zum Menü "Dienste" und such auch dort ob ein Eintrag vorhanden ist. Sollte das so sein, muss die Adaptersoftware über Start > Systemsteuerung > Software entfernt werden. Dann den PC neu starten.


« Win XP: Ergebnis File System Check - was tun?Probleme mit der Windows XP Installation bei einem RAID System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...