Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk nach Energieeinstellung weg

hi, habe die energiespareinstellung benutzt und danach habe ich kein netzwerk mehr.
auch die systemherstellung funktioniert nicht.
habe alles zurückgestellt aber immer noch kein netzwerk.
was kann ich tun?
vielen dank für hilfe



Antworten zu Netzwerk nach Energieeinstellung weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager noch aktiv zu sehen?

bzw schau mal
start > systemsteuerung > netzwerkoptionen
ob das lan/wlan aktiv ist.
rechtsklick
 

es wird alles angezeigt, dsl router, netzkarte,nur die beiden monitore in der taskleiste haben ein rotes kreuz, zeigt kann keine verbindung herstellen.

kann es sein, das du von wlan redest?
richte die verbindung mal neu ein.

Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen


Habt ihr nun ne Verbindung zum Internet und es läuft alles, trennt die Verbindung und entfernt das Kabel.
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.

Erhaltet ihr jetzt noch ne Meldung in der Taskleiste „Eingeschränkte Konnektivität“ , so behebt ihr dies wie folgt:
Start >Systemsteuerung >Netzwerkverbindung Rechtsklick auf die Wlan Verbindung  >Eigenschaften  > Internetprotokoll(TCP/IP) Haken bei Folgende IP. Adresse verwenden und tragt dort für die
IP (z.B:) 192.168. 100.10 und für
Subnetzmaske: 255.255.255.0 ein. (Nur als Bsp.)

Hinweis für Netgear USB Adapter
Bei einem USB-Adapter von Netgear werdet ihr bei der Installation der Software des selbigen am Ende der Installation gefragt, ob ihr das Konfigurationsmenü von Netgear verwenden wollt und ob das von XP deaktiviert werden soll.
Verneint dieses.

(von zzz)

vielen dank für eure tips,hat leider nicht so funktioniert.
habe jetzt windows neu aufgespielt,es läuft alles wieder.
merce


« Windows XP: Ruhezustand verhindert durch MS.NET Framework 1.1.4322Windows XP: catroot fehler,probleme mit updates installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...