Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Offizielle SP3 ist raus

Seit heute gibt es die Final Version über das automatische Udpate von Windows für XP

Wer mehrere Rechner (oder für eine Integration in Setup-CD) auf den Stand von SP3 bringen möchte, sollte sich einmalige diese Standalone Version herunterladen und auf CD brennen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4


Vor der Installation des SP3 sollte ein vorhandener IE 7 und vor allem IE 8 Beta deinstalliert werden. Nach dem SP3 wieder erneut installieren. Eine Deinstallation des IE7 oder IE8 Beta ist ansonsten nicht mehr möglich, bzw. nur über vorheriges deinstallieren des SP3 wieder möglich

« Letzte Änderung: 09.05.08, 08:46:42 von 98er Helfer »


Antworten zu Win XP: Offizielle SP3 ist raus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer!

Habe es seit gestern gemerkt.
Nur bei mir funktioniert die automatische und per Hand Überspielung von SP3 nicht. Kommt Fehlermeldung und NUR bei SP3, das Update fehlgeschlagen ist.

Vielleicht bin ich nicht der Einzigste mit diesen Problem. Große Sorgen machen ich mir deshalb noch nicht, da bisherige wichtige Updates immer übernommen wurden.

FROHE PFINGSTEN
Uwi58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle unnötigen Task (Hintergrundprogramme beenden). Ebenfalls Virenscanner und auch die Firewall, falls diese Änderungen an Systemdateien überwacht.
Zur Not Update im abgesicherten Modus ausführen.

Jetzt schon mehrfach das SP3 installiert und noch nirgendswo Probleme erlebt. Wobei diese Rechner auch nicht optisch (GUI) aufgepeppt sind oder irgendwie vertunt wurden, da ich sonst in solchen Fällen persönliche Hilfestellung dankend ablehne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer!

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe das SP3 heute morgen aufspielen können. Vorher mußte ich noch einige Probleme lösen. Mit Deinen Hinweis hat es nicht funktioniert, hätte Dir die Fehlernummer angeben müssen.

Fehler 1 war :  0x8007F0CC  = fehlende Microsoft .NET Framework 2. 0 & 3.0 mit SP1

Fehler 2 war : 0x80242006 = getuntes Startbild mit TuneUp eingebaut,

Gruß Uwi58

tia mit tune up ist das immer sone sachen ich wollte mal auf meim alten pc sp2 war das damals noch installieren, da hatte ich auch tune up drauf und start bild verändert..

was sagt mir tune up? jetzt rate mal??

ihre windows kernel datei ist keine original microsft...
oder so ähnlich tia....

bei meinem neuen pc hab ich tune up dann erst danach druff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei dieser Fehler einmal nicht von Microsoft kommt, sondern von Hewlett Packard ab Werk eingebaut wird.
Die Windows Imagedateien für die Installation der HP Rechner beihalten, egal ob ein Intel oder ein AMD Prozessor verbaut ist, die Systemdatei intelppm.sys. Für AMD Rechner müsste dieses aber die Datei amdk8.sys sein.


Deaktivieren des Inteltreibers auf AMD Rechnern:

Aus der Rettungskonsole durch EIngabe von:  disable intelppm

Im abgesicherten Modus über Start, Ausführen und:
sc config intelppm start= disabled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer!

Habe TuneUp 2008 auch wieder runtergeschmissen. Noch ne Weile mit den Backups mich rumgeärgert, aber dass nun Dank yahoo-Suche auch geklärt. Denke mal soviel schneller wird der PC gar nicht mit TuneUp. Finde das es zu arg ins System eingreift und mehr Schaden als Nutzen bringen kann.Verwende nun wieder die XP eigenen Bordwerkzeuge zum Ausmisten.

Hier findet man paar Tipps, aber an alles habe ich auch nicht rangetraut.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Versteckte-Funktionen-in-Windows-XP-und-Vista_2869857.html

Schöne Woche.
Gruß Uwi58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch diese Tips machen aus einem "lahmen" PC keine Turbo schnellen. Da bringt Ordnung auf der Festplatte und das abschalten optischen Schnick-Schnacks unter Windows mehr Leistung auf älteren Rechnern. Und bei neuer Hardware  macht sich da kaum noch was bemerkbar


« Win XP: Auswahlfenster bei Autostart von Hardware unvollständig.Win XP: Audiogerät installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...