Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was bedeutet ...x32, x64 x86

Wenn ich mir Daten vom Inet herunter ziehe, dann habe ich die Möglichkeit, zwischen x32, x64 und x86, zu wählen. Die ersten Beiden sind mir klar! Aber x86 ?

In dem Zusammenhang: Ich habe WinXP x64, kann aber nur x32 benutzen, da es nur auf x32 ausgelegt ist. Warum heißt es dann x64 ? Und immer, wenn ich was ziehe, dann nur x86 ? Eigenartig. TuneUp Utilities sagt, daß mein 64-Bit CPU nur x32 fährt. Lade ich mir die x64 runter, dann verweigert der Rechner die Annahme und installiert das nicht.... Seltsam, seltsam1 Jetzt sind die Profis gefragt!
   

« Letzte Änderung: 19.05.08, 19:53:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Was bedeutet ...x32, x64 x86:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
32 für 32bit, 64 für 64bit und das x86 sagt nur aus, dass es ein Intel kompatibler Prozessor sein muss mit x86 Architektur. Was bei Intel und AMD fast ausschließlich so ist.
Dein XP ist eine 32bit-Version und darum läuft kein 64bit Programm. Du könntest dir eine 64bit Version (dann besser Vista) kaufen, dann laufen 32 und 64bit-Programme auf deinem x86-kompatiblen PC.

Grüß Dich Kühni und DR. Mein WIN heißt XP 64 ( Warum auch immer?!)Aber Dein Text ist eine aussagekräftige und verständliche Info für mich! Danke, der Herr. Allerdings wird auf meinem Rechner  niemals Vista drauf kommen. Hatte ich schon gehabt - beide Versionen. Ich mag es nicht! Häßliche Ordner und noch einige Mängel - und es macht mein Lieblingsspiel FREECELL kaputt! Bäh.
Danke Euch für Antworten.

Bitte noch mal letzten Abschnitt meines (Frage)-Textes lesen! Was ist nun mit meinem CPU ?

Und die nächste Frage dazu: Ich habe einen 3500 Mhz Prozessor. Warum läuft der wie eine Schnecke ? Alles, was ich mache, geht von Anfang an langsam. MEin Kumpel sagt, ich habe ein Sch.eiß Motherboard1 Hat er recht ?

.
Ich traute mich nicht zu längerem "Palaver", da Du neulich verschiedene Antworten (anderer User - nicht meine) so kommentiertest, daß Du das "alles schon weißt und kannst". So unterstellte ich Dir, daß die "etwas längere Fassung bei Wikipedia" Dir alles sagt.... ;D   ():-)   ;D

.
Welches AsRock-Board läuft mit welcher 3,5 GHz Intel-CPU ?
 

Ich "übergehe" mal Deinen ersten text, da ich den Zus-hang nicht weiß, daher zum zweite. Ich habe einen AMD - Prozessor und das Asrock Motherboars. Du bist gut. hast gleich erkannt, was ich habe....

.
Bei der Bewertung von AsRock-Boards würde ich mich nicht so sehr auf "Gossip" berufen - oft ist die weitergetragene
"üble Nachrede" nicht mal selbst erlebt.

Bist Du denn selbst unzufrieden mit dem Board?

Zum Prozessor: bei AMD ist die Zahlenangabe ≠ der Taktfrequenz ! (Deine CPU = 2,2 GHz)
Hier zur Kenntnis:

http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/tests/108690/amd_athlon_64_3500/index2.html

http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/tests/108690/amd_athlon_64_3500/
 

Was ist Gossip? 2:2 Ghz stimmt. Aber, warum geht alles so langsam ? Motherboard zufrieden? Kann ich nicht beurteilen - ich weiß ja nicht mal, was das Ding macht...

Moin!
Define: gossip - "Klatsch und Tratsch"

Zitat
Aber, warum geht alles so langsam ?
Wie soll man so eine pauschale Frage denn beantworten? Mögliche Ursachen können nun mal Hard- oder auch Softwareprobleme sein. Aber mit einer so ungenauen Definierung deines Problems kommt man nicht sehr weit.

Zitat
Mein WIN heißt XP 64
Wer oder was behauptet das wo und wann?
kasi

Grüß Dich, kasi. Steht in meiner Sys-Info. Wenn ich weiß. wie ich hier einen Anhang(Bild) hier rein kriege, schieße ich ein Foto u zeige es Dir gerne.Ja, das Langsame ist so eine Sache... Ob INet, Ordner aufmachen, Daten verschieben - einfach alles. Mein Kumpel hat den selben PC, aber anderes Mothern u der geht nur mit der Maus drüber u schwupp ...ist alles erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe keinen Anhang  ???

Grüß Dich chris. Den kannst Du auch nicht sehen, da Du meinen zweiten Satz nicht (richtig) gelesen hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, hab deinen Post - bedauerlicherweise - nur überflogen. Du kannst ein Bild anhängen, indem du auf "Erweiterte Optionen" klickst. 


« Win XP: Zu wenig oder unzureichende AdministratorenrechteWin XP: PC bootet nicht !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...