Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.
Bild einfügen:
Unterhalb der Texteingabe des Editor "Erweiterte Optonen" anklicken - es öffnet sich das Menü zum Einfügen.

 

Zitat
Steht in meiner Sys-Info.
In deiner Sysinfo steht hauptsächlich immer wieder "veraltet, veraltet, veraltet":
 
Zitat
PINKLOVEs Computer läuft mit WIN XP PROF SP 3 VERALTET
Ich mach mal aus der Ferne nicht das M-Board für die Langsamkeit verantwortlich, sondern empfehle dir, dein System mal komplett sauber & ordentlich neu zu installieren. Such dir Jüki´s astreine Anleitung für diesen Fall hier im Forum und dann behaupte ich mal, das du hinterher auch ein vernünftig laufendes System hast...
kasi

Zitieren sieht nach Anprangern und Vorwurf aus!


Mein PC ist veraltet, trotzdem muß er mit so einem CPU laufen, wie Hexe. Neuinsatll bringt nix, da es dasselbe ist.Und ich kann den rechner ja nicht leer lassen! Ein paar Programme müssen schon drauf ... ich brauche dazu auch keine Anleitung! Schlielich baue ich PCs auf und verkaufe sie ... Da möchte man das wohl können. Nur. Ich weiß eben nicht, wie so ein Ding funzt ....

Mein Pc hatte sich grad wieder mal selbst erschossen, daher konnte ich das Bild nicht senden. Was ist denn eigentl das beste Format dafür?

Dateigröße muß < 300 kb sein,
bei H > 800 Pixel oder B > 680 Pixel werden die Bilder gestaucht (zusammengedrückt) und sind schlecht erkennbar.
 

Ja, Kühni, hab schon gemerkt, daß meins zu groß war(1:8Mb), aber wie willst da noch was erkennen, wenn es so pipsele(klein) ist?Deine Bilder waren doch auch sehr groß, die Du hier rein gesetzt hattest, Konnte man gut lesen u erkennen! Fragewiederholung: Welches Format ist das Beste?

Zitat
Zitieren sieht nach Anprangern und Vorwurf aus!
Nun mach dich mal locker...
Zitat
Schlielich baue ich PCs auf und verkaufe sie ... 
Mal meine ganz ehrliche Meinung dazu? So aus meiner Erfahrung heraus? Von dir würde ich nicht einmal ´nen PC geschenkt haben wollen bzw. da frage ich mich doch, wer bei dir "einkauft"...
Einerseits scheiterst du an den grundlegensten Sachen, bekommst es nicht einmal hin, deine eigene Kiste vernünftig zum Laufen zu bringen - und du "verkaufst" so etwas auch noch? Sorry, aber das ist mal meine ganz persönliche Meinung zu dir und deinen bisherigen Threads, die man in den letzten Tagen hier lustigerweise findet und ich bin damit sicherlich nicht alleine...*kopfschüttel*
kasi
 FORMAT JPEG - wie in jedem Forum!

.
Speicher doch mal ein Bild in zwei Formaten ab *.jpg und *.png im Dateimanager siehst Du wieviel Unterschied im Speicherplatz ist - nimm das kleinere.

Wenn ich "so große Latschen" an Bildern hatte, habe ich diese mit "IrfanView" oder "FastStone" skaliert auf's Maß , danach bei Notwendigkeit noch "Bild schärfen" angeklickt -> speichern und ab.
 

Zitieren sieht nach Anprangern und Vorwurf aus!

 

Zitat
Zitieren sieht nach Anprangern und Vorwurf aus! 
und
 
Zitat
Es ist leichter mit einem Gescheiten über etwas Dummes zu reden, als mit einem Dummen, über etwas Gescheites !
Jaja... Sag´ mal ´nem Doofen, das er doof ist...
kasi 

Kühni, danke. Wie weiß ich aber, wann ein Bild 300kb erreicht hatß ich kann es nicht wiegen und jedes Mal in Eigenschaften nachgucken, wie groß es ist, ist doch auch blöd, oderß Oder, wie macht man das?
Danke für bisherige Antworten!

Kasi, ich habe Deine Beiträge jetzt weitergeleitet. Du hast Deine  zweite Chance, die Du von mir erhalten hast, nicht genutzt! Unsere Wege trennen sich ab hier. Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Versuche es noch einmal, mit dem Bild... 

« Letzte Änderung: 19.05.08, 22:32:06 von PINKLOVE »

Bunten Abend noch....
kasi

.
Entschuldige - es hat etwas gedauert bis ich nach meinem Lachanfall vom Boden hoch kam.

Ich werde nicht in Hessen?? / Thüringen ?? vorbeikommen, um Dateigrößen zu regeln.

Mir ging es schon zig mal so, daß ich Bilder bis hin zur Veränderung der Auflösung verändern mußte, um Limits einzuhalten.

Bei IrfanView stehen die Angaben z.B. in der Statusleiste.


« Win XP: Zu wenig oder unzureichende AdministratorenrechteWin XP: PC bootet nicht !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...