Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc mit Windows Xp bootet nicht mehr richtig 2

Hallo,ich habe auf meinem Pc Windows Xp drauf und ich habe versucht ein Microfon anzuschliessen.Mein Sohn hat daraufhin als der Pc noch an war, mehrere male den Schalter vom Netztteil ein und ausgemacht.Daraufhin hat der Pc zwar noch gebootet doch nur dahin wo er versucht von der Cd oder Festplatte zu booten,dann blieb der Bildschirm schwarz (die Tastatur hat nicht mehr funktioniert,weder PS2 noch USB ich habe ein Foto gemacht,ich habe man erkennt was).Dann habe ich die Festplatte gewechselt doch es blieb alles gleich.Dann habe ich die CMOS baterie,den CPu und den Arbeitsspeicher für 5 Minuten rausgenommen,doch dann wurde es noch schlimmer weil da nur noch der 1 Bootvorgang war,wo der Pc den Bios anzeigt (Siehe Foto).Ich habe jetzt ein Foto vom Bildschirm und eins vom Pc gemacht wo die Baterie zu sehen ist,da ich fragen wollte wo ich jetzt was kurzschließen muss.

(Bart PE hab ich schon gebrannt aber ich kann ja nicht von Cd Booten,da nur der StartBildschirm(siehe Bild 2 angezeigt wird) und danach nichts mehr kommt.
Die Tastatur geht ja auch nicht.



Antworten zu Pc mit Windows Xp bootet nicht mehr richtig 2:

Nimm mal die Knopfzelle für ca 5 Min raus ... und richtig wieder rein ...
Dann ggf im Bios die Bootfolge auf CD/HDD/A usw ...
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
   

Nimm mal die Knopfzelle für ca 5 Min raus ... und richtig wieder rein ...
Dann ggf im Bios die Bootfolge auf CD/HDD/A usw ...
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
   


hab ich schon bringt nichts tastatur geht nich

Nimm ne PS2 Tastatur , keine USB / FUNK ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@HCK: Ich glaube langsam du wirst alt  :D;D
 

Zitat
(die Tastatur hat nicht mehr funktioniert,weder PS2 noch USB

@07boss: Versuch mal folgendes: Trenne deinen PC restlos vom Strom (Stecker ziehen für ca 5 Minuten) Während dieser Zeit nimmst du auch noch mal die die Bios Batterie raus.

Danach versuchst du wieder deinen Rechner zu starten. Sollte wieder keine Tastatur funktionieren, kannst du davon ausgehen, das dein Sohn das Board, durch das mehrfache Ein/ausschalten, geschrottet hat.

Sorry , stimmt , das passiert mir bei so "WIRREN" Texten ohne Absätze leicht .
Werde diese in Zukunft auslassen ... wenn ihr so kleine Fehler sofort " anprangert "  ::):o8);D

Ist das ein neuer Fehler oder die erfolglose Fortsetzung von hier ?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-236375-0.html
 

Auf dem zweiten Bild ist deutlich zu erkennen, daß das BIOS keine Festplatte erkennt.
Haben sich bei der Bastelei Kabel gelockert?

Auf dem zweiten Bild ist deutlich zu erkennen, daß das BIOS keine Festplatte erkennt.
Haben sich bei der Bastelei Kabel gelockert?

ne da hab ich das kabel noch rausgemacht,damit dass bild von der baterie besser zu erkennen ist
Moin,

@HCK: Ich glaube langsam du wirst alt  :D;D
 
@07boss: Versuch mal folgendes: Trenne deinen PC restlos vom Strom (Stecker ziehen für ca 5 Minuten) Während dieser Zeit nimmst du auch noch mal die die Bios Batterie raus.

Danach versuchst du wieder deinen Rechner zu starten. Sollte wieder keine Tastatur funktionieren, kannst du davon ausgehen, das dein Sohn das Board, durch das mehrfache Ein/ausschalten, geschrottet hat.


hab ich versucht und geht trotzdem nich
Ist das ein neuer Fehler oder die erfolglose Fortsetzung von hier ?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-236375-0.html
 


leider erfolgslose fortsetzung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

na ja - dann Board Schrott.
Nächstes mal dem Sohn auf die Finger klopfen. Besser noch garnicht zum nächsten mal erst kommen lassen.

.
Ich habe die Eröffnung des ersten Thread verfolgt und nun hier gelesen -

07boss merkst Du nicht, daß Du die Umwelt "auf die Schippe nimmst" ?

Als "zweites Bild" erkenne ich den Bildschirm eines BIOS-Menü -> also hast Du das BIOS aufrufen können -> die Tastatur hat einen Impuls weitergegeben- Du hast eine BIOS-Anzeige.

In der BIOS Anzeige kann jeder lesen: das BIOS erkennt keine Festplatte -

Um im Bild 1 die BIOS-Pufferbatterie zu zeigen, muß doch für die Anzeige des BIOS kein Laufwerk abgesteckt werden.

Steck mal die Kabel des Primary.IDE-Channel wieder an und gib der Festplatte ihr IDE-Kabel (Platte als Master gejumpert und vergiß die Stromversorgung nicht!! )

Dann gehst Du nochmals auf dem gleichen Weg ins BIOS wie Du das getan hast, um Bild 2 anzufertigen.
Wenn Deine Festplatte am (80-adrigem Flachband- oder Rundkabel) Ersten IDE Port (Primary-IDE) hängt, wird sie danach angezeigt. - Dann soll dort, wo das Kästchen rot umrandet ist (oberes Kästchen) die Festplatte angezeigt werden.

Jetzt erkennt das BIOS nur ein DVD-ROM-Laufwerk (zwischen den beiden roten Kästchen - HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B ).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@M.Kühn: Jetzt muss ich aber mal nen Stab über 07boss brechen.

Das was du auf dem 2. Bild siehst ist der Postablauf des ersten Startbildschirms und nicht ein per Tastatur aufgerufenes Bios. - Wenn ich mich nicht irre  ;D;D;D - So fängt auch mein PC an zu starten.

In der drittletzten Zeile meldet er ein Checksumm Error. Das kommt von der herausgenommenen Batterie. Der Fehler kann erst beseitigt werden mit der Eingabe des aktuellen Datums.  ;) So habe ich es mal mir selbst gelernt.  ;D;D

Ja, ja - Theorie und Praxis  ;D;D  

« Letzte Änderung: 05.06.08, 23:05:33 von opelmeister »

.
 :-[  Ohhhh wehhhh - hast Recht, Opelmeister - das hätte mir bei der Spielerei in IrfanView auffallen müssen, daß links oben "das Mäxchen" zu sehen ist.

Ich tauche heute lieber ab - der Vorspann dieses "verunglückten PC" und nun endlich mal ein Anzeichen der Mitwirkung - ließen mich wohl durchdrehen .   :-[   :-[   :-[

(Ich war schon froh, daß er endlich einen Zugang in's verrammelte BIOS hat - wieder nichts ...)


« Ich habe ständig Bluescreens unter XP!Vista: Browser mit Transfer-Hängern alle 3 Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...