Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.
Guten Morgen Dr. Nope

das war meine "Hintertreppenüberlegung" - daß das System absichtlich gänzlich anders konfiguriert ist - er nun damit nicht klarkommt.

Auch wundert mich, daß er sich nicht einmal die Icons der Schnellstartleiste vornimmt - wenn irgend ein anderer Browser "das Sagen" hat - dann hat der sich doch dort "breit gemacht". (Safari oder Firefox - nur bin ich mir nicht sicher, ob die bei Installation erst "aufgefordert" werden müssen, ein Icon dort anzulegen.

Über "systemsteuerung" - "Software" würde ich mal feststellen, was auf der Maschine überhaupt installiert ist.
 

.
@ phoenix :

Ich würde es als sinnvoll empfinden, wenn Du mit zwei PC (PC und Notebook) hantierst, daß Du zu Anfang jeweils schreibst worauf sich das aktuell zu Bearbeitende bezieht.

Notebook: - wenn es um die Einrichtung des Zugangs zum Netz damit geht. Der Kollege, der das Notebook zur Verfügung stellte, muß Dir doch Auskunft geben können wie er selbst damit Zugang zum Netz hat.

PC. - wenn Probleme dort behandelt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finde den IE defnitiv nicht.
habe nun versucht den IE mit dem laptop downzuloaden - hat geklappt, auf CD brennen auch, aber Installation geht nicht.
Bei Firefox geht es bis zur Installation, dann die Meldung: Seitenladenfehler - Server nicht gefunden
Der Assistent fuer neue Verbindungen sagt mir Der Ort: C)Programme/Online-Dienste konnte vom Assistenten fuer neue Verbindungen nicht geoeffnet werden...
Ich glaube, ich gebs auf... 

« Letzte Änderung: 08.06.08, 13:55:27 von phoenixx »

hast du denn unten inner leiste das netzwerksymbol? wenn ja was sagt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...nee...kein Symbol unten in der Leiste...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also das wird doch nichts, kauf dir mal ne richtige CD, die Treiber werden sich schon finden lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, danke euch, werde ich wohl machen muessen...

phoenixx

Also, du hast es mit Firefox versucht, aber es läst sich keine internet verbindung aufbauen? da kommt dann immer "Seite lade Fehler  etc.."?
du hast eine Fritz.box?
da ist bestimmt auch ein fritz wlan stick dabeigewesen,
oder bist du mit Kabel verbunden?
wenn mit stick steck den mal in die fritzu box und warte bis der info LED nich mehr leuchtet und ab damit wieder an den PC und versuch es dann nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stick ist da, aber ich bin per kabel verbunden.Vebindung mit dem laptop per kabel geht einwandfrei.


« Windows 98: biosWin XP: Problem beim Computerstart! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...