Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Dateiwiederherstellung

Hallo, ich habe ein riesiges Problem... :-\
Also ich habe ein dokument auf meinem alten pc (98) abgespeichert... auf diesen Computer habe ich dann XP installiert... nun habe ich einen neuen pc mit vista...
das problem, ich habe mir diese datei vom alten rechner mit einem dateiwiederherstellungsprogramm wieder geholt... diese datei ist eine wps datei von 11kb... beim öffnen sehe ich nur irgendwelche zeichen quer durchs ganze blatt...  :-\
Wie bekomme ich diese Datei nun wieder hin? ???

Ich bedanke mich im vorraus!!
Lena

 



Antworten zu Windows Vista: Dateiwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also ich habe ein dokument auf meinem alten pc (98) abgespeichert... auf diesen Computer habe ich dann XP installiert...

Und vorher formatiert?

 
Zitat
nun habe ich einen neuen pc mit vista...
das problem, 
Aha, das dritte Betriebssystem...

Zitat
ich habe mir diese datei vom alten rechner mit einem dateiwiederherstellungsprogramm wieder geholt...
Aha. Einem Dateiwiederherstellungsprogramm. Also einer Datenrettungssoftware? Wohl gar einer kostenlosen Version?  ;D Und damit eine Datei die unter Win98 enstanden ist und auf einem mit XP aktualisierten PC im "verborgenen" lag, "wieder hergestellt"?, sprich gerettet?

 
Zitat
diese datei ist eine wps datei von 11kb... beim
Und herausgekommen ist eine WPS-Datei (Microsoft Works? Oder ein anderer (properitärer) Exot?) mit ganzen 11 KByte  (selbst für eine alte (fast) leere Works-Datei ist das nicht viel...

 
Zitat
öffnen sehe ich nur irgendwelche zeichen quer durchs ganze blatt...
Ja welch ein Wunder, ein echtes Wunder - dass die Datenrettungssoftware immerhin einen Teil unter diesen Bedingungen wieder herstellen konnte. Eine Datei die unter einem 16-Bit Betriebsystem mit einer Platte die FAT16 oder 32 formatiert war und dann mit Windows XP traktiert wurde jetzt auf eine Platte mit Vista gezogen wurde....

 
Zitat
Wie bekomme ich diese Datei nun wieder hin?
Mit einer handelsüblichen Software kaum, da die meisten (speziell die kostenlosen) Progrämmchen exotische (ja, exotische, MS-properitäre) Formate wie Works ohnhin nicht "retten" können oder "unterstützen". Mit anderen Worten: vermutlich kaum - am ehesten durch Gesundbeten und Geister beschwören - aber: aus den spärlichen 11 KByte (hex)Code lässt sich nichts mehr rekonstruieren.

Von der alten Platte, auch wenn 17,5 mal formatiert mit Hilfe von forensischer Datenrettungssoftware ja - im Labor eines Datenrettungsspezialisten. Ab 1287,40 Euro zzgl. MwSt. - Oder zuhause im Keller, nach Kauf (soweit möglich) der forensischen Datenrettungssoftware zum Preis von 44.800,- USD je Einzelplatzlizenz.  ;)

   
« Letzte Änderung: 11.06.08, 22:58:05 von PWT »

« Win XP: PC Bootet nicht mehr (Hängt sich auf)Win XP: Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...