Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: XP nach Vista Installieren

Hallo Leute

Folgendes Problem: Ich habe auf meinem Laptop Standardmäßig Windows Vista laufen. Nun habe ich XP als zweites Betriebssystem auf einer anderen Partition installiert. Vista konnte dann aber nicht mehr booten. Habe dann Vista in die boot.ini hinzugefühgt und kann jetzt wieder Vista beim booten auswählen. Allerdings kommt dann nur ein blinkender Strich links oben.
Hab schon einiges über "bcdedit" gelesen, habe allerdings keine Ahnung was ich damit anfangen soll!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben???

mfg

 



Antworten zu Vista: XP nach Vista Installieren:

Hier gibts ne gute Anleitung für genau Dein Problem.

Mir hats geholfen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html



Möge die macht mit Dir sein


 ÄÜ   ;D;D;D 

« Letzte Änderung: 13.06.08, 06:33:41 von Dr.Nope »

Ja hab die Anleitung gelesen und ausprobiert, ohne Erfolg!

Das Reparaturtool findet keine Fehler!!!

Hallo! Ich habe ein neues Samsung-Laptop mit Vista Home Premium (32bit) gekauft. Ich möchte auf einer Festplattenpartition gerne Windows XP oder 2000professional installieren, damit ich ältere Programme problemlos nutzen kann - leider funktioniert die Installation nicht, offenbar weil Samsung eine geschützte Festplattenpartition eingerichtet hat (fürs Recovery), die nun verhindert, dass ein zweites Betriebssystem Zugriff auf den Bootsektor nehmen kann. Kann das der Grund sein? und wenn ja, hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann? Grüße Thomas


« XP muckt herum beim StartenWin XP: Prozedureinsprungspunkt "apsCreatetMIB in wlanapi.dll nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...