Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: XP nach Vista installieren

Hallo, ich habe gem. der Anleitung von Luke001 (www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html ) XP auf eine leere Partition meines neuen Vista-PC's installiert. Das klappte in soweit gut. XP ist drauf und kann gebootet werden. Aber: Ich bekomme keine Verbindung zum Internet. Funktioniert unter Vista problemlos. Was muss ich tun, zumal XP von mir verlangt, das Betriebssystem nach spätestens 30 Tagen bei Microsoft anzumelden?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: XP nach Vista installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du musst dein XP natürlich aktivieren. Geht problemlos über das Internet (wenn du es zum Laufen kriegst) oder sonst per Telefon. Sonst kannst du es nach 30 Tagen nicht mehr nutzen.
Hast du alle Treiber für dein XP installiert (insbesondere die Chipsatz und Netzwerkkarten-Treiber)? Gibt es im Gerätemanager Geräte mit gelben Fragezeichen? Hast du die Internetverbindung so eingerichtet, wie du es auch unter Vista gemacht hast?

Hallo Lisaa,
danke für die schnelle Antwort.
- Aktivierung: Hab' ich jetzt per Telefon gemacht. Das hat geklappt.
- Treiber installieren: Habe versucht die Treiber via beigelegter Treiber-CD unter XP zu starten. Geht nicht. Bekomme Hinweis, dass dies nur via Vista möglich ist.
- Interneteinrichtung: Gleiche Einstellungen wie in Vista. Trotzdem keine Verbindung möglich.
- Gerätemanager: Muss ich nochmal kontrollieren. Melde mich dann wieder.
Gruß
WuB


« Win XP: problem mit benutzerkonto...Vista: explorer fährt nicht von allein hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...