Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc bootet nicht

Hab mal wieder ein kleines Pc Problem und zwar geht es um folgendes: Wenn ich meinen Computer anschalte bleibt mein Bildschirm schwarz aber die Kühler laufen. Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Es läuft  jeder Lüfter (Grafikkarte, Netzteil und ein Bioslüfter)
Also dürfte es nicht an diesen Geräten liegen. Heute früh hab ich meinen Pc mal länger angelassen, hab darauf gewartet, dass wenigstens nach ein paar Minuten der Bios boot Ton kommt aber leider war das nicht der Fall.
Bitte helft mir:)

Hardware:

 Grafikkarte   Ati x1950
 Prozessor     AMD A x3800#
 Mainboard     Msi K8Nneo4F
 500 Watt Netzteil
 200 gigabyte Festplatte
Sound lan usw Onboard

 schon mal thx :))
 



Antworten zu Win XP: Pc bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

überprüf mal alle steckverbindungen

Alle Kabel sind richtig drin^^

Hab noch vergessen etwas zu schreiben und zwar: Dieses Problem mit meinem Computer tritt nicht immer auf. Ab und zu geht er nach dem 2-3ten mal ganz normal an.
Muss ihn nur mal eine halbe Stunde ein und ausschalten^^.
Aber seit gestern iser selbst, nach dem bestimmt 100ten Versuch immer noch nicht ordnungsgemäß angesprungen

mal die ram checken
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal so richtig dagegen getreten?  ;D
Scherz beiseite, hast du irgendwelche USB Geräte (Drucker, MP3 Player etc.) beim Start vom Computer angeschlossen? Manchmal (bei mir auch oft der Fall) wenn ich den MP3 Player angesteckt lasse, fährt er nicht hoch und bleibt einfach stehen.
Versuche mal alle USB Geräte vorm PC start abzustecken.
Gruss

Ich hatte exakt dieses problem und es hat sich herausgestellt, das mein Mainboard kaputt war, alle anderen Hardwareteile funktionierten einwandfrei und Geräte, die an anderen Rechnern funktionierten, gingen mit meinem MoBo nicht.
Kannst ja mal versuchen, alle hardwareteile mal einzeln auszubauen und zu warten, ob ein BootDevice Error kommt, oder du probierst sie an einem zweiten Rechner.

Warum er dann aber ab und an angeht, kann ich nicht erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann natürlich auch sein, ein Freund von mir hatte mal einen Laptop, der genau die gleichen Zicken machte, am Ende stellte sich herraus, dass das Mainboard von ihm den Geist aufgegeben hatte.


« audiogerät installierenVISTA: Akkustandanzeige - nur in % ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...