Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation von WIndows

habe ein problem mit der festplatte gehabt aber nun wieder eine neue von dell bekommen,
hab mich natürlich direkt n die installation gemacht und in c = 200gb und d = 50gb partitioniert ....
nach der partition kommt die fehlermeldung das die festplatte defekt sei und die installation nun abgebrochen werde, der pc fährt dann neu hoch ??
was mache ich falsch ?



Antworten zu Win XP: Installation von WIndows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

check mal die kabel udn den jumper.

wie hastn das eingebaut? (warst du das?) lt. meiner erfahrung heisst "defekt" bei windows oft auch "funktioniert nicht so wie ich es wollte" da muss nicht zwangsläufig ein fehler/defekt vorliegen.

gut... nach der partition? dass komisch :/ womit partitionierstn?

wenns ein programm ist was die partitionstabelle erst komplett erstellt wenn auf okay klickst, also daten für beide angegeben hast, kanns immer noch am kabel/sonst was liegen.

ansonsten probier mal fdisk. wenn ich das richtig in erinnerung habe, legt fdisk die partition direkt neu an. das würde bedeuten dass nicht schreiben kannst....

dass kannst endgültig testen in dem erst mal gar nicht partitionierst, sondern direkt mal versuchst auf die platte zu schreiben.

windows
kann glaub auch partitionieren. unter arbeitsplatz => datei => verwalten

öffnet sich (falls windows drauf hast und das funktioniert, nen fenster)

da dann datenträger verwaltung, und kannst auch partitionen anlegen/löschen etc.

is die platte denn die einzigste die du hast? oder hast noch ne andere?

« Letzte Änderung: 10.07.08, 19:26:22 von strough »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

partitionier die platte mit windows.
Dann überprüfe ob die festplatte einen jumper hat(ide).
Bei sata platten sind diese nicht mehr nötig,aber manche mainboards brauchen diese einstellungen(hardware).
ansonsten stecke mal(ide) den ide kabel das master laufwerk auf den (meist blau oder grau)letzten amkürzeren stück an die festplatte,manche kabel geben die reihenfolge vor für master slave stellung.
Dies wäre die hardware die erste
Nun könnte auch an den ram riegeln liegen
um dies auszuschliessen verwende mal memtest 86+
http://www.memtest86.com/ 

laso da die fp von dell war war windows natürlich nicht drauf das heißt ich habe die windows installations cd reingelegt dann halt von cd starten ... hab die 2 partitionen erstellt, und dann fragt er dich worauf er windows installieren soll ich hab c gedrückt,
dann kommt der ladebalken von er formationierung und dann
zeigt er an das es nicht formtatiert wurden konnte ...
also was soll ich jetzt machen ?
stekcer hab ich schon überprüft und drucker auch ausgesteckt ... 

is die platte denn die einzigste die du hast? oder hast noch ne andere?

ist die einzigste ...^^ brauche hilfe !

Die einzelheiten zum system bekommen wir ab wann in welcher auktion? Wir hätten gerne den zuschlag als meisbietende...

Ab wann werden alle bisher eingeleiteten maßnahmen nebst resultaten In verständlicher kurzfassung wo angeboten?

ich bin voll der noob darin, pc daten könnt ihr haben :

- Gehäuse: BTX-Tower
- Betriebssystem: Windows XP mit Windows XP Media Center
- Prozessor: Pentium D 830 Dual Core (3.0GHz, 800MHz FSB, 2MB Cache)
-
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2 SDRAM (2 x 512), 533MHz
- Grafikkarte: ATI X600 256MB
- Soundchip: Intel High Definition Audio, 7.1 (Onboard)
RAID-Verbund
- Optische Laufwerke: 16x DVD±RW und 16x CDROM/DVD-


wenn euch das weiterhilft ich brauch echt dringend hilfe ... bitte !
 

wo stammen die daten her?Sind leider nicht hilfreich.seriennummer vom PC und Genaue modellbezeichnung.
Da es ein OEM rechner ist,ist demnach auch OEM hardware verbaut.Hierzu gibt es nur vom hersteller unterstüzung.Dazu müssen wir aus der entfernung in den rechner reinschauen.Geht leider nur über ein handbuch,welches wir uns bei hersteller mit Deinen angaben beschaffen.

ok sry :
Dell Dimension 9150 ViiV Petium D 915 Dual Core Processor
wo steht die serien nummer ?

hier paar bilder:
Festplatte :
 





seriennummer ist im kaufvertrag oder irgendwo am gehäuse angebrqacht,frag mich aber nicht,wo.



Ist das nicht die Downloadseite für Handbücher vom Dell 9150 ? - Noch weiter ist dort nichts spezifiziert:
oder direkt: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/dim9150/ge/index.htm

Treiber:


Seagate - Hilfe bei der Fehlerbehebung - zu Festplatten

http://www.seagate.com/www/de-de/support/troubleshooting_assistance/

also hab alles mit dell geklärt,
musste verschieden test durchführen.. und letztendlich so einen stecker einmal umstecken und wieder zurückstecken und fertig :)


« Win XP: Beim herunterfahren startet PC automatisch neu!Praktikum im Bereich Wirtschaftsinformatik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...