Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Erweiterten Desktop für Beamer zurücksetzen

Hallo

Ich habe neulich einen Beamer angeschlossen und unter "Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen" den 2. Bildschirm angeklickt und das Häkchen auf "Windows-Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" angeklickt. Auf dem Beamer erschien dann ein anderes Bild als auf dem Laptop. Soweit so gut.

Als ich dann aber wieder den normalen "Klon"-Modus einstellen wollte, also das gleich Bild auf dem Beamer wie auf dem Laptop, nam ich das Häkchen wieder raus und klickte Ok. Erwarteterweise erschien auf dem Beamer kein Bild mehr. Dann drückte ich Fn-F8 (bei mir ist das die Kombination um das Bild wahlweise auf dem Beamer oder auf dem Laptop oder beiderorts anzuzeigen). In diesem Moment schien Windows aber automatisch wieder den 2-Bild-Modus eingeschaltet zu haben: Auf dem Beamer erschien wieder ein anderes Bild, und das Häkchen im Einstellungsdialog war wieder drin. Selbst ein Neustart hilft nichts, weder mit eingestecktem noch ausgestecktem Beamer.

Ist der 2-Bild-Modus eine Sekte, aus der man nie mehr austreten kann?

Gruss, Daniel
 



Antworten zu Win XP: Erweiterten Desktop für Beamer zurücksetzen:

Hi!

Habe das gleiche Problem mit einem DELL u. einer NVidia Grafikkarte. Hat das jemand gelöst? Auch Neustarts u. dergleichen funktionieren nicht.

Ich glaube auch schon (fast) an die Sekten-Theorie! :D

Ciao,
Chris

Hi,

tja - manche Sachen löst man dann auch selbst! ;)
Bei mir war das Problem, dass scheinbar die Windows-Settings (Grafikeigenschaften) nicht auf die Grafikkarten-Settings "durchgreifen".

Habe in der NVidia-Konfig den "Clone-Modus" wieder direkt aktiviert, dann funktionierte auch alles wie zuvor - heißt Fn-Taste bringt z.B. gleiches Bild auf Notebook u. Beamer.

Hinweis: Problem tritt nur auf, wenn man einen eigenen Grafikkarten-Treiber installiert hat (NVidia, aber auch Intel, etc.). Deshalb mein Rat: am besten NUR DORT umstellen!

Hoff das hilft euch!
Ciao,
Chris


« Windows XP: Muß meine Festplatte Format c machen aber der PC öffnet mir Verwalten schon garnWindows XP: kann schreibgeschutzte datei nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...