Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das war die beste Hilfe die bekommen konnte.
Vielen Dank!!!!
Bin schon fast wahnsinnig geworden.....komischerweise stand bei dem Rechner, auf den ich zugreifen wollte ein Wert von "2"....... ???

Hi,
an alle, bei denen der Zugriff auf einen WinXP-Home-PC über das LAN schonmal funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr funktioniert (obwohl keinerlei Einstellungen geändert oder neue Software installiert wurde):
Einfach den Arbeitsgruppennamen auf dem WinXP-Home-PC ändern, PC neustarten, dann Arbeitsgruppennamen wieder zurückstellen und PC nochmal neustarten.

... und dann staunen! ;)

fuggi


« Windows XP: Warum erkennt mein Computer meinen DVD-Brenner nicht mehr?Windows XP: Links öffnen im Editor mit Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...