Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Problem unter Windows XP Home

Drei XP Rechner im Netz mit DHCP Kleiner HUB dabei DSL Anschluss
ebenfalls über den HUB.

Das Netzwerk wurde über den Windows Netzwerkasistenten eingerichtet.

Sofort konnten alle Rechner über den Rechner 1, auf dem T-Online eingerichtet ist
ins Internet.

Alle drei Rechner sind auf allen Rechnern in der Arbeitsgruppe zu sehen.

Jetzt kommt der Wahnsinn:

Rechner 1 kann auf Rechner 2 zugreifen (umgekehrt nicht)

Rechner 3 kann auf Rechner 2 zugreifen (umgekehrt nicht)

Rechner 2 kommt nicht auf 1 und 3

Rechner 3 kommt nicht auf 1 und 2

Alle Einstellungen habe verglichen und so eingerichtet, wie auf Rechner 2, auf den man ja drauf kann.

Seit 1/2 Jahr suche ich wie blöd. Das gleiche Problem hatte ich in der Schweiz, bei gleichen Vorgaben.

Vorab soviel, die Tipps aus dem Bereich Windows XP Professional helfen nicht, da es unter XP Home nur
eingeschränkte Möglichkeiten der Benutzerverwaltung gibt.

Nach stunden-, ja nächtelangem Suchen in zig Foren habe ich es jetzt gefunden und danke schon mal
dem Tippgeber auf diesem Wege.

Hier die Lösung:

Start - Ausführen - "regedit"

folgendes Verzeichnis suchen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa

"restrictanonymous" anklicken und den Wert "1" gegen "0" ersetzen

Neustart und alles ist gut




Gruss an alle Wissenden und Leidensgenossen

Winfried


Ich hatte das gleichr Problem, nach der Änderung der Regedit, habe ich endlich Zugriff vom Host auf den Client. Dieses Problem hat sich komischerweise erst nach der Neuinstallation des Host-Rechners ergeben.

Tausend Dank für den Hinweis.

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

MFG

KrosseKrabbe

Ich glaube mein Hamser bonat...habe schon an keinen erfolg meh geglaubt aber der tipp war gold werd!!!!!!!
 :):):):):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmhhhh. Also ich hab auch dieses unsägliche Problem mit Home und hab mir ein Loch in den ... gefreut als ich diesen Tip gelesen habe. Also nichts wie rein in die Registry, doch leider große Enttäuschung. Bei mir steht der Wert auf 0. Hab auch mal in einer Prof-version nachgesehen und dort stand er ebenfalls auf 0  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei xp-hom muß es erst freigeschalltet werden die option sicherheit ändern mit diesem tool ist dies zu erreichen www.fajo.de ( tool fse)    Nach der Installation befindet sich ein zusätzlicher Eintrag "Sicherheit ändern ..."
  im Kontextmenü von Dateien und Verzeichnissen .Für die Installation werden Administratoren Rechte benötigt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, einen Versuch ist es alle male wert

Hallo!

Deine Partitionstabellen, die unter Home die Berechtigung mit steuern, erkennen jeden nicht lokalen USere als "Nichtadmin" was an sich noch niicht schlim ist, allerding behandeln sie auch alle Ordner, wie "Eigene Dateien". Entweder Du convertierst nach FAT32 oder Du formattierst Dein C neu und machst WIN neu drauf.

Ich hoffe, Du kommst voran!

Gerhard

Ich als total Unwissender war nahezu verzweifelt.
Ich danke Dir für deinen Tipp und werde dir in der Kirche eine Kerze anzünden!!!
Tausend Dank und Gruß

Tausend dank!
ich hatte auf vielen LAN s das problem mit dem zugreifen und jetzt geht alles!!!
MFG

Hunk

Hey Winfried,

für deinen Beitrag TAUSEND DANK! Dein Tipp ist ja echt Gold wert!

Ich hatte das selbe Problem, schon seit Ewigkeiten!
Jetzt einfach den Wert in der Registry geändert, und - zack! - da läuft die Sache plötzlich!
Jetzt geht der Zugriff auf meinen Rechner von anderen bzw. von meinem auf andere endlich so, wie ich mir das vorstelle.

Super-Hilfe! Echt ein wertvoller Tipp!

 ;D;D;D;D

Es gibt bei Pearl ein Crossover USB-Kabel mit installiertem Programm !!!
Ich nutze eine Docking von Conrad mit dem Prog  PCLINQ .
Damit sehe ich vom 98er (FAT) den XP (NTFS) Rechner und kann per Drag & Drop die Daten rüberziehen von Fenster zu Fenster .... 

Hi,

habe bei mir unter Verwaltung -> Lokale Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen "Jeder" eingetragen. Dann ging es.

Gruß,
Andreas

ohhh meeeein gooooott


ihr seid meine helden.... ich versuche das gleiche problem seit jahren zu lösen... und jetzt hab ich einfach mal wieder nach einer lösung gesucht... und siehe da... so einfach geht das..


vielen vielen dank

ferdelicious

VIIEEELEN dank!! ;D ich habe dieses Problem auch erst nach der Neuinstallation von WinXP Pro gehabt.


« Windows XP: Warum erkennt mein Computer meinen DVD-Brenner nicht mehr?Windows XP: Links öffnen im Editor mit Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...