Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98: Ungültiges System?

Hallo
ich habe heute nen PC bekommen aber der zeigt bei start an:


os load in progress...
 ungültiges system Datenträger wechseln und beliebige taste drücken....

was kann das sein?
woran liegt das? 

« Letzte Änderung: 30.07.08, 09:57:08 von Alnossa »


Antworten zu Win 98: Ungültiges System?:

Moin!
Liegt eine Diskette im Laufwerkß Oder ne CD? Ist der Rechner überhaupt mit einem Betriebssystem ausgestattet?
Wie ist die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also s ist nur ne CD drinne mit win 95 eine von ähm pc irrgendwas... soner zeitschrit,

ob er ein OS hat weiß ich nicht habe den geschenkt bekommen der stand wohl im keller !

und als boot reihenfolge ist:

1.CD
2.HD
3.Floppy
4. nothing.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hob ma ne frage wenn ich wwin XP einlege, dann geht es ja dann läd er das setup und dann komme ich bis zu nem schwarzen bildchirm, wo dann nur son weißter stich ** - ** blinkt!

ich weiß zwar win xp geht auf dem system nicht, aber ich habe kein 95 wo bekommt man sowas her? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal die Boot-Reihenfolge ändern, dass zuerst HD steht, dann CD.

Probiers dann nochmal.

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok probiere ich aber die HD ist leer... was soll der denn da booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P.S. was ich vergessen hatte,

der pc hat ein CD laufwerk und ein deisketten laufwerk!

so die boot reigen folge ist

1, CD
2. Floppy
3.4. nichts!

so das problm ist nun ich habe keine disketten, und auch nur eine windows XP CD Wiundows 95 hab ich auch, aber ekine win 95 boot cd, also müsste ich doch ne CD erstellen, die dann bootet und gegen die install cd ausgetauscht wird oder?

Ich sehe da noch was anderes, er erkennt deine festplatte nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch er erkennt bei die 1012 mb und die 2045 mb erkennt er.... aber ma lne andere frage kann ich die boot cd und die win 95 cd auf eine brennen?
also das ich von der gleichen boote und installieren?
oder wwie mache ich sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob man das kann weiss ich nicht. Aber ich glaube, du verwechselst deine RAM mit deiner Festplatte...

Schau mal im BIOS, ob deine Festplatte erkannt wird.

Grüsse

@lucky

Das verwechselt er nicht, Die festplatten waren früher nicht grösser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die WIN95-CD ist noch nicht bootfähig !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besorge dir von www.bootdisk.com eine WIN-98 Startdiskette.

Boot von dieser Diskette mit CD-ROM Unterstützung.
Nach dem Bootvorgang auf das CD-Rom wechseln und dort die Setup.exe starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@lucky

Das verwechselt er nicht, Die festplatten waren früher nicht grösser.

Hoppla, mein Fehler ;D:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok nun ne farge ich habe von nem ferund noch ne alte win 95 cd bekommen... aber wqenn ich sie in den funktionierenden pc einlege , sagt der die CD ist nur 65mb groß!
ist win 95 so klein?
und muss ich ne diskette zum booten benutzen?

p.s. installiere gerade win XP :D


wenn ich ne diskette habe ist das installieren schwer?


« Windows XP: FESTPLATTENLAUFWERKE KONNTEN NICHT GEFUNDEN WERDENdoppelte Desktop-Symbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...