Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 98 ungültiges System Datenträger wechseln"

Hallo,
ich hab folgendes Problem: bei meiner Tochter ihrem pc kommt"ungültiges System Datenträger wechseln"
was muss ich machen? Ich komme nirgends rein, der pc macht gar nix mehr 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 27.06.09, 18:45:36 von Dr.Nope »


Antworten zu windows 98 ungültiges System Datenträger wechseln":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine Dikette drin, wenn ja, die rausnehmen und starten, ansonsten im Bios die Bootreihenfolge ändern und die Festplatte als 1. machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte defekt ???

nein es ist keine drin wie komm ich ins Bios hab schon alles versucht er macht es einfach nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte unten am Bildschirm stehen welche Taste für das BIOS zu wählen ist.

Press ?? to entring Setup

Meist ist es die DEL/Entf - Taste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Bios Batterie leer?

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal mit der Taste "F2" bzw. "ESC" versuchen?

Wird die Festplatte beim Starten angezeigt. Wenn ja, es sollte doch eine Start CD von Win98 vorhanden sein, mit dieser starten und mal auf die Festplatte gucken ob noch ein System drauf ist.
Wenn ja als Befehl scanreg/restore eingeben und Enter drücken.
Wenn die Festplatte nicht zerschossen wurde (MBR oder oder Startsektor beschädigt) sollte jetzt ein Menü erscheinen wo an die 5 Dateien mit Datum angeführt sind. Das Datum auswählen wo alles noch OK war und Enter drücken. Es wird die Registry neu geschrieben, und das System sollte wieder starten.


« PC fährt nicht mehr hochNotebook startet nicht mit neuem Arbeitsspeicher, bitte hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...