Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP schneller hochfahren?

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Win XP Pro mit SP 1 als Betriebssystem. Seit ich aber Norton Antivirus 2004 und Norton Personal Firewall 2004 installiert habe, braucht der Computer 3 bis 4 Minuten beim hochfahren bis er die beiden Programme geladen hat. ( Nur diese beiden Programme werden beim Start geladen.)
Vorher hatte ich Norton 2003 installiert und da hatte ich dieses Problem nicht, denn innerhalb von einer halben Minute war der Computer betriebsbereit.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Startvorgang zu beschleunigen?

Danke im voraus.

Helmut



Antworten zu Win XP: XP schneller hochfahren?:

hallo,

ich hab norton komplett von meinem pc verbannt, weil es das system ausbremst. speziell der viren scanner.

es gibt trotzdem einiges was man machen kann um das starten etc zu beschleunigen. -->

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning2.html

mfg

..... you norton 2004

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad dir mal das tool "bootvis"

damit kannste den startvorgang etwas beschläunigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Bei Norton ist es mir auch schon aufgefallen. Dauert immer lang bis er das Programm hochfährt.Bei mir sogar bei der 2003 Version.


« Win98: Update ?Win XP: Steam (audio)!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...