Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht nach 2 Sekunden aus und Desktop baut sich nicht auf

Hi,
hab ein riesen Problem. Sobald mein PC sich hochfährt stoppt er bei Desktop-aufbau...lediglich mein Dokumente Ordner wird geöffnet über welchen ich immerhin noch den Arbeitsplatz öffnen kann. Egal wie oft ich neustarte immer wieder tritt dieses Problem auf. Hab jetzt noch nen alten Monitor angeschlossen der besser als mein Flachbildmonitor von Benq ist, der ging nämlich nach 2 sekunden Betrieb aus. Mein Desktop ist nur ein schwarzer Fleck es fehlen alle Verknüpfungen auf ihm und bei rechtsklick auf den desktop ändert sich auch nichts. Die Taskleiste fehlt ebenfalls.
Bitte helft mir ich habe keine Ahnung was das sein kann-.-. Habe Windows Vista und ne Geforce 8600GS von Nvidia.
MFG WarStorm 



Antworten zu Monitor geht nach 2 Sekunden aus und Desktop baut sich nicht auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nachdem ich beim taskmanager den neuen Prozess namens explorer.exe gestartet habe hat sich alles aufgebaut. Hoffentlich bleibt das jetzt bei jedem neustart so. aber mein monitor geht immer noch alle 2 sekunden aus-.-. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt geht mein Monitor wieder, aber wenn ich nun meinen PC hochfahre ist immer noch alles schwarz und wenn ich bei Taskmanager den "Task" explorer.exe starte öffnet er nun komischerweise den Arbeitsplatz und stellt nicht den desktop und die Taskleiste wieder her... Das ist echt reudig!


« Windows Vista: wie erstellt man einen neuen ordnerWindows XP: speicherplatzmangel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...