Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Sound knackt und springt.

Hallo zusammen, bin neu hier, habe die suchfunktion schonmal benutzt, kam nichts passendes leider.

Zu meinem Problem, habe ein neues Lenovo Thinkpad mit 4 gb ram und intel core 2 duo 2 mal 2,4 ghz. Wenn ich mp3s bei winamp abspiele knackt und/oder springt der sound ab und an. Kennt jemand dieses Problem bzw. dessen Behebung?

Vielen dank vorab!



Antworten zu Vista: Sound knackt und springt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

benutzt einfach mal ein anderes programm und schau ob es an winamp liegt oder an dem pc ansich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Benutzt du die eingebauten Lautsprecher, oder externe?
Wenn du die eingebauten nutzt, probier auch einmal andere, die du über den Kopfhöhrerausgang anschließt (zur Not gehen auch Kopfhörer).

Probier als nächstes einen anderen Musikplayer, zum Beispiel den Windows Media Player (liegt bei Windows mit bei) oder iTunes. Benutz aber das gleiche Lied, das bei WinAMP Probleme macht!

Und: wie sieht es dann mit anderen Liedern aus?

hey,
danke für eure Antworten, habe auch andere player bereits ausprobiert und auch bei den anderen (vlc, Media Player) knacken und springen die lieder. Auch an verschiedenen STellen, also dass es auch nicht an den Liedern selbst liegen kann....

Noch jemand eine Idee??

treiber neu instalieren bzw aktualisieren.was läuft alles im hintergrund?

ich habe genau das gleiche Problem...besitze seit vorgestern ein lenovo thinkpad sl 500 mit geforce 9300m gs und dem conexant audio system...
bei mir knackt der sound ca. 1-2 mal in der minute, manchmal auch mehrmals...brauche unbedingt Hilfe....bitte...!!!


« Win XP: XP auf einen ALDI rechner mit oem Lizenz neu installieren- ohne recovery cdWindows Vista: Laufwerk geht nich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...