Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik Auflösung wird auf 8 bit gestellt

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, dass beim Hochfahren des Systems XP SP3 die Grafik immer auf 8bit Auflösung gestellt wird - ich muss dann immer manuell die Auflösung wieder auf 32 bit hochstellen. Danke im voraus für die Hilfe Roland5753



Antworten zu Grafik Auflösung wird auf 8 bit gestellt:

entferne mal die graka treiber und installiere sie neu.

das habe ich auch schon gemacht aber leider ohne erfolg. Das komisch daran ist dass beim Hochfahren die Auflösung kurze Zeit ok. ist und dann das Bild kurzschwarz ist dann mit 8 bit wieder erscheint. Einen Virus oder so kann ich ausschließen - habe div. Scanner laufen lssen. Roland5753


« Windows Vista: Womit öffne ich ABM-DateienWin XP: Win XP: NVIDIA HDMI Audio Wave funz net ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...