Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Formatieren geht nicht

Hallo ,was kann ich machen wollte maien  laptop Formatiren geht aber nicht wenn ich win xp rein mache und diese bis formatiren hochfährt geht gar nix mehr bleibt bei null stehen wenn ich auf schnell formatiren gehe geht es bis ca 20 % dann kommt die Meldung ich soll eine andere Partition wählen habe aber keine was kann dass sein habe es auch mit win 98 versucht
bitte um Hilfe vieln dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 13.03.09, 08:09:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Formatieren geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das Setup dir deine Partition anzeigt, dann lösche (L) diese mal und lege sie wieder neu an.
Evtl. geht dann die Formatierung.

Hallo Habe ich versucht,geht nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit WIN98 kannst du es nur mit fdisk versuchen und die NON-DOS Partition löschen. Dann nochmal mit der XP-CD die Installation versuchen.


« Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr hoch, nur bis Windows u. dem laufenden BalkenVista: startproblem VISTA x64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...