Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Menu hinterlässt "Abdruck" auf Dektop

Hallo allerseits

Nachdem ich mich jetzt einigermassen mit Vista angefreundet habe gibt es da etwas, was mich doch unheimlich nervt. Manchmal, wenn ich z.B eine Datei kopieren oder ein Fenster öffnen will, erscheint das Menu, aber nach dem verschwinden bleibt ein "Abdruck" einer Menuzeile auf dem Desktop zurück. Dieser verschwindet erst, wenn ich den Computer in den Ruhezustand versetze und wieder aufstarte, oder komplett neu starte.
Hier ist mal ein Bild davon:



Woher kommt das und wie kann ich dagegen angehen? Danke für eure Antwort...

LG
Nonuna



Antworten zu Vista: Menu hinterlässt "Abdruck" auf Dektop:

hab genau das gleiche problem. wenn ich im internet mit google chrom surfe und das bleibt hängen hab ich auch immer so ne zeile. geht nur durch neustart weg!


« Windows XP: 1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werdenVista: WIN EXPLORER: WO SIND MEINE FOTOS ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...