Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Diverse Probleme

Guten Morgen Leute :-)
Hallo Leute ich habe wie gesagt diverse Probleme mit meinem neuen Rechner. Ich habe ihn seit Januar dieses Jahre. Am Anfang ging er noch einigermaßen, dann irgendwann kamen Bluescreen Fehlermeldungen wie Memory Mangament, PFN List Corrupt und mehr. Und ein Driver ..... Irgendwas Bluescreen. Deswegen habe ich gestern einfach mal Windows Vista neu installiert. Jez geht gar nix mehr. Entweder komme ich nicht bis zu den Spracheinstellungen oder manchaml installiert er und bricht ab, einmal ließ er die komplette installation durchlaufen, und ich dachte mit erfolg. Aber dann stand da irgenwas mit meiner hardware ..... (sry weis ich nich mehr) und dann steht da eine Fehlermeldung Windows-Installation. Und manchmal kommt auch während der Installatin ein Bluesreen, ( IRQL NOT LESS OR EQUAL oder Memory Mangament)
Leute ich bin verzweifelt :-( was is die ursache ?
Ist er der Arbeitsspeicher ?
Danke im Vorraus ^^   

Syste
Intel Core 9300
2 GB RAM
2 x Geforce 9800 GT SLI



Antworten zu Vista: Diverse Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
hallo.
um der sache auf den grund zu gehen würde ich folgendes vorschlagen.
ram---wenn 2x 1,dann einen entfernen .ggf. danach mit dem anderen riegel starten.
und dein SLI verbund trennen.(2. karte ausbauen)
fahr den rechner mit der minimalsten hardware hoch.    

« Letzte Änderung: 22.03.09, 09:42:23 von Dice »

Doofe Frage :D wie trenn ich den SLI-Verbund
Ich habe 1 2 GB Riegel drin und kann es sein der der defekt ist ??
danke ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja.
der kann defekt sein!ein defekter riegel würde aber eine andere fehlermeldung hervorrufen.
ich tippe in erster linie auf deinen SLI modus.
2. wie trennt man den SLI verbund? ;D
hast du nun 2 grafikkarten oder nicht.?kabel ab,karte ausbauen.
rumms .
und fahr nur mit einer karte hoch  

« Letzte Änderung: 22.03.09, 09:44:10 von Dice »

ja ich habe 2 Grafkkarten, ok ich werde den rat befolgen und die 2te rausbauen danke für die Hilfe ,-)

so ich habe jez vista installiert bekommen das mit den grafikkarten hat  funktioniert. Aber ich hatte jez ein Memory Managagment Bluescreen. Sollte ich den Ram austtauschen ?? Den würde ich bestellen is der gleiche wie vorher
http://www.amazon.de/Samsung-DDR2-800-PC2-6400U-Original-Arbeitsspeicher/dp/B001BBZ1LU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237713154&sr=8-4


« Windows Vista: Warum fährt mein Laptop nicht mehr hoch?Bootschleife & ntoskrnl.exe HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...