Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nicht weiter..

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem PC.

Wenn ich es starte geht es an aber dann wo es am anfang direkt ladet bleibt er stehen. Also da unten steht auch F11 für Hilfe und so und das mit F2. Aber NIX läuft. Das letzde was geladen wurde ist das da nur noch steht:

Main Prozessor: AMD.... ....

Habe mal ein Anhang hochgeladen, da könnt ihr es sehen.

  


Und:

  


Könnt ihr mir da helfen, weiß nicht mehr was ich machen soll.


Vielen Dank,

Dolox



Antworten zu Win XP: PC startet nicht weiter..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erste Frage: Ging er vorher oder wurden Hardwarekomponenten getauscht bzw. hinzugefügt?

Zweite Frage: Mal versucht die Ram-Riegel zutauschen bzw. nur einen laufen zulassen? Wenn es mehrere sind.

Dritte Frage: Kommst Du überhaupt ins BIOS?

Nein er ging vorher und dann kam das plötzlich.

wasn sind denn ramriegel und was ein bios ?

vielen dank
 

Schau mal: >>ram<< und >>bios<<. Da dürfte was für dich stehen, ganz oben... ;)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
hast du event eine cd oder dvd im laufwerk beim booten?
ich kenne deine BIOS einstellungen nicht.
schau mal ob ein datenträger im laufwerk ist.

und bitte bastel nicht im bios rum.
frag vorher,wenn du dir nicht sicher bist.
falsche bios einstellungen können üble folgen haben.

gruss dice

« Letzte Änderung: 30.04.09, 10:26:58 von Dice »

also im datenträger ist keine cd oder sonstiges hab mal versucht dieses ram teil in den anderen ramriegel zu stecken aber dann kömmt nur dieses tüüüt,tüüt,tüüt ^^

:( weiß nicht wies weitergehen soll

Bios-Signale und deren Bedeutung.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.
hast du die windows cd zur hand?
cd einlegen und rechner starten.
was passiert dann?

eine defeke festplatte ist in deinem fall nicht auszuschliessen.

 

Zitat
hab mal versucht dieses ram teil in den anderen ramriegel zu stecken 
Das bringt auch nichts, wenn der kaputt ist! Baue den Riegel aus, gehe damit in ein Fachgeschäft (NICHT die aus der Fernseh-Werbung!!) und lass dir einen Neuen geben.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 99,9% ist es nicht der RAM
ein defekt eines ram riegels ist sehr selten.
lass ihn mal die windows cd einlegen und booten.
 

lege die windows xp pro cd ein und nix geschieht ist immer noch auf dem selben ort (siehe die beiden bilder):(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein er ging vorher und dann kam das plötzlich.

wasn sind denn ramriegel und was ein bios ?

vielen dank
 
Du musst doch irgendwas installiert haben oder sonst was? Von allein bleibt er doch nicht gleich beim Startbildschirm hängen. Vielleicht Overclocking versucht?

Dann würde ich das Board zurücksetzen. Dazu versuchst Du mal geich beim Starten die ENTF-Taste zudrücken. Dann müsste, so hoffe ich, ein blauer Bildschrim kommen. Das ist dein BIOS. Aber Vorsicht, keine Einstellungen vornehmen, die Du nicht deuten kannst. Das kann zum Teil schwerwiegend sein. Sag uns erstmal, welches BIOS Du hast.

Mit Ramriegel meinte ich die RAM-Module, die in die RAM-Steckplätze gesteckt werden. Beim probieren einzelner RAM-Module hast Du auch die Belegung der Speicherbänke beachtet? Versuche jedes einzelne RAM-Module zustecken und hochzufahren. Ich denke es liegt entweder am Board oder an den RAM-Modulen.

Wie sieht es nun mit einem zweiten PC-System aus? Hast Du eins? Wenn ja, dann versuche die RAM-Module dort zustecken. Dann kannst Du diesen eventuellen Fehler ausschliessen.

Keinesfalls zum Händler gehen und neue RAM-Riegel beschaffen, solange Du nicht weisst, ob es an selbige liegt!

gruß saffi

woran erkenne ich welchen bios ich habe??


danke für dein beitrag hoffe es klappt mit der ENTF-Taste

 

Zitat
woran erkenne ich welchen bios ich habe??
Klick mal auf das erste Bild von dir und LESE WAS DA STEHT 8)
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem PC.

Wenn ich es starte geht es an aber dann wo es am anfang direkt ladet bleibt er stehen. Also da unten steht auch F11 für Hilfe und so und das mit F2. Aber NIX läuft. Das letzde was geladen wurde ist das da nur noch steht:

Main Prozessor: AMD.... ....

Habe mal ein Anhang hochgeladen, da könnt ihr es sehen.

  


Und:

  


Könnt ihr mir da helfen, weiß nicht mehr was ich machen soll.


Vielen Dank,

Dolox

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 Klick mal auf das erste Bild von dir und LESE WAS DA STEHT 8)
C.

Sorry, mein Fehler. Das hätte ich eigentlich auch schon lesen können.  :-[::)

Naja, jedenfalls gehe ich schwer davon aus, dass einer deiner RAM-Speicher einen Defekt hat. Im schlimmsten Fall ist es das Board selber.

Und was ist nun mit einem zweiten System? Du kannst ja nun hier Deine Beitröge verfassen, also hast Du doch sicher noch ein Zweites oder?

Bist Du ins BIOS reingekommen?

*mit den Fingern auf dem Tisch trommel*  ::)

gruß saffi

« Windows Vista: music player unter vistaWin XP: zu laaaangsaaam................. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...