Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: task manager

Task Manager:
bei mir machen einige Prozesse den Arbeitsspeicher dicht, sodass der PC des öfteren abstürzt. Ein entfernen der Prozesse nütze nichts, weil sie immer wieder auftauchen (z.B. hpqste08, sssgu, backweb-887648). Ich bitte um Hilfe.

mfg
 



Antworten zu Win XP: task manager:

Könnte man ein Logfile von Hijackthis >> Klick << bekommen? Virus ist ja nicht ausgeschlossen, oder?

C.

hpqste08 gehört zu HP Imaging also zum HP Drucker.backweb 887648 gehört zu Logitech-Desktop-Messenser-Software-Prozess.sss gu kenn ich nicht.Wenn Du alle Programme geschlossen hast und den Taskmanager ausführst,welche Prozesse laufen dann?Normalerweise dürfte jetzt nur der Leerlaufprozess/Idle und der des Taskmanager laufen.Wenn jetzt noch andere laufen anklicken und auf Schaltfläche beenden klicken.Wenn sie sich nur aufgehängt haben, müsste das helfen.Da du die Prozesse brauchst sollte man sie auch nicht löschen.Es sei denn sie gehören einer Schadsoftware an und gehören da nicht hin!Logfile ist auf jeden Fall hilfreich.   

« Letzte Änderung: 01.05.09, 18:04:39 von EXIT »

« Was für Vista habt ihr??Grafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...