Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Bootscreen

Hallo Freaks !!!
Ich hab da mal ein Problem was für Euch sicher keins ist.Und zwar hatte ich bis vor kurzem 2x Win XP auf dem Rechner,nun habe ich einmal runtergeschmissen,habe aber beim booten immer noch die Auswahl der zwei Systeme da stehen.Wie krieg ich das noch weg???
Danke im Voraus  ???



Antworten zu XP Bootscreen:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> bei "Systemstart" auf bearbeiten.

Du musst jetzt die Zeile herauslöschen, die Dein nicht-mehr-vorhandenes-Windows beschreibt. Welches das ist, weiß ich nicht. Orientiere Dich an dem Default-Eintrag, der das System starten lässt ohne Benutzerauswahl. Also je nachdem, ob automatisch das richtige oder das "falsche" Windows startet.

Vorsicht, wenn Du den falschen Eintrag löscht, kann das System nicht mehr starten.

Lies auch mal das:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-275520-0.html
Siehe Opelmeisters Tipp mit der Neuerstellung der boot.ini.

« Letzte Änderung: 06.05.09, 07:57:27 von ned_devine »

Oder öffne die boot.ini mit einem Editor und setze die Zeit bei timeout=0. Dann bekommst du das Menü nicht mehr zu sehen. 

prima !!!
wusste doch dass ich mich auf Euch verlassen kann.
Danke !!! ;D


« Fehler bei Windows XPwindows startet nicht mehr durch bios? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...