Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: WMP funktioniert nicht mehr

Seit kurzem funktioniert der Start von WMP 11 nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, im Task Manager ist WMP geladen. Nach beenden des prozesses startet WMP ist aber leer. Jedesmal werden die Musiktitel wieder gelöscht.Man kann das Programm weder deinstallieren noch kann man es reparieren. Es gibt keine Upadates und
auf M$ Seite steht auch nichts Brauchbares.

Hat jemand einen brauchbaren Tipp, wie man das Problem lösen kann?

 


 



Antworten zu Vista: WMP funktioniert nicht mehr:

ist der WMP per gesetz vorgeschrieben oder ist nur das abspielen der mediadateien als zielvorgabe vorhanden?

Wie lautet die Fehlermeldung?

@ Exit
lies, er sagt es kommt keine fehlermeldung.

@J.B
installiere den WMP mal neu

@ zzz: Sorry hatte nicht richtig gelesen.
Versuch mal folgendes: Gehe auf Start>Eingabeaufforderung und gib dort - regsvr.32 jscript.dll ein und OK.Dann regsvr.32 vbscript.dll und OK.
Andere Möglichkeit die Datenbank ist beschädigt.Schau mal unter Users\Konto\App Data\Local\Microsoft\Media Player-Die Datei Current Database_360.mdb.Notfalls mal eine Sicherungskopie anlegen und die Originaldatei löschen.Der Media Player legt beim Start eine neue Kopie an.Allerdings sind dann die alten Einträge weg.  

« Letzte Änderung: 17.05.09, 11:45:50 von EXIT »

 ;DEs ist wie im Traum. Ich wusste nicht mehr wo mein Hilferuf gelandet war und habe auch alle Ratschläge erfolglos ausprobiert. Der letzte Rat war der Durchbruch. Ich habe die beschädigte Datei entfernt und siehe da alles geht wieder, sogar die playlists sind wieder einzurichten.Ich danke Euch sehr und bin wieder glücklich!
Johann Breckner.  26.03.10

was lange währt ..... TOI TOI TOI !!
 


« Windows XP: Installieren von WindowsWindows XP: das ding ist weg wo ch die inet seiten schreibe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...