Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation XP - Fehler

Hi,

ich wollte XP neu installieren, hab mir extra eine Platte eingebaut die sicher Funktioniert.
Hab also PC an, PC ladet von CD alles wie immer, er kopiert die Daten auf Festplatte und dannach kommt ja einer neustart. Nur da bleibt er hängen. Dort steht dann:

  Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten

Will ich ja nicht weil die Daten ja schon kopiert wurden, normal gehts ja dann weiter zur Window installation, nur jetzt steht da drunter noch:
  Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf


Hab ich ne Falsche Bios Einstellung?



Antworten zu Win XP: Neuinstallation XP - Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mal im bios schauen,ob deine hdd auf ahci läuft.
das muß bei xp auf ide od. pio mode stehen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich scheinbar erledigt, habe im Bios wohl ne Funktion wo ich alles auf den Ausgangswert setzen kann. Auf jedenfall hat das was gebracht. Wow mal ein Lichtblick im PC Chaos :)


« Vista: ProblemmeldungWindows XP: Problem mit Adobe Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...