Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei autom. Updates bei XP Neuinstallation

Hallo,
ich habe meinen PC komplett mit Windows XP neu installiert. Dann bekam ich eine Meldung über neue Updates, die ich auch installiert habe. Ich habe mir dann im Windows-Update den Updateverlauf anzeigen lassen und habe mich fürchterlich erschrocken. Es wurden 170 Updates installiert, davon aber 32 mit der roten Fehlermeldung. Zum Beispiel Fehlermeldung in folgenden Updates:



Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008 x86 (KB2736416)



Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 für .NET Framework Assistant 1.0 x86 (KB963707)




Microsoft .NET Framework 3.5 SP1- und .NET Framework 2.0 SP2-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982524)



Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2656352)




Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2656407)



Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973815)



Update für Windows XP (KB2749655)



Kumulatives Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits für Windows XP (KB2618451)


Ich möchte hier jetzt nicht alle mit der Fehlermeldung aufgeführten Updates angeben – mich würde interessieren, ob jemand auch schon einmal diese Probleme hatte. Im Internet habe ich gesucht aber leider nichts gefunden.
Was muß oder kann ich tun?
Muß ich meinen Rechner wieder neu installieren, um mir hinterher wieder diese Fehlermeldungen anzeigen zu lassen?
Grüße
Norbert



Antworten zu Fehler bei autom. Updates bei XP Neuinstallation:

Vielleicht solltest du dir eine aktuellere XP-CD besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurden alle Servicepacks installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den PC schon neugestartet? Nach einen Packen Updates hilft oft ein Neustart, damit der nächste Packen geht :)

Du mußt schon ohne Kontakt in's Internet mit dem Rechner, der XP neu installiert bekam, das SP3 zu XP installiert haben.
(SP3 Download auf einem anderen PC - übertragen des SP3-Download - Installation vom Stick oder CD aus)

Sobald der Updateserver eine XP-Installation ohne SP3 erkennt, wird jedes Updaten verhindert.
Support für XP mit integriertem SP3 endet am 8. April 2014

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor SP3 muss das SP2 installiert werden. -Zwingend-


« ~$dateienBetribssystem wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...