Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Windows Neuinstallation - Fehler

Moin,.. eine Freundin möchte ihr Betriebssystem neu installieren (XP) und bekommt, wenn sie die CD beim Neustart einlegt ungefähr folgende Fehlermeldung...

"
Verifying DMI Pool Data ......
Boot From CD :

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
"

Bin jetzt zwar gerade nicht direkt vor Ort um auszuprobieren, aber woran könnte das liegen? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.  ;D



Antworten zu Win95: Windows Neuinstallation - Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach "Boot From CD : " muß eine Taste gedrückt werden.

Die Meldung
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
weißt darauf hin, dass nicht von der CD gebootet wird.

Mhh, danke schonmal, aber so recht hilft mir das noch nicht... wie schaffe ich es denn jetzt, dass der PC von der CD bootet anstatt es nicht zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Original-XP-CD ist bootfähig.

Er will ja von CD booten wie die Meldung aussagt.
Entweder wird keine Taste gedrückt oder es ist eine fehlerhafte CD.

Ok, vielen Dank, ich werd ausrichten, das mal auszuprobieren ;)

Hallo, nochmal.. ich hatte die frage von der freundin vorhin falsch verstanden...der besagte fehler tritt dann auf, wenn sie den computer hochfahren möchte... dieser bootet dann anscheinend nicht mehr von der festplatte und es tut sich gar nichts mehr... was soll sie jetzt machen? betriessystem neu draufschmeißen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der XP CD booten, in die Wiederherstellungskonsole gehen (wenn zum ersten Mal eine Reparatur angeboten wird)
bei der Frage bei welcher Installation man sich anmelden möchte, die   1   drücken  enter
bei Passwortabfrage einfach nur enter wenn man Home Edition hat


fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
das System startet neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Lena50:
genau das steht in dem o.g. Link  ;)

@AchimL
ja, mein Eintrag war nur knapp hinter Deinem, habe Deinen Link demzufolge nicht gelesen ;D


« Win XP: XP auf Wechselfestplatte installierenmeine taskleiste ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...