Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Win XP: Kein Audio Mixer verfügbar

Hi
Mein Problem ist das kein Sound zuhören ist, ausser Systemtöne (beim Verlassen von Dokumenten ohne vorher zu speichern).
alle Treiber sind installiert und laufen anscheinend, kriege aber dann folgendes beim aufrufen der Audioeinstellungen:
"Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf Hardware, um einen Mixer zu installieren."

Notebook:
HP DV9690EZ
Windows XP Prof. SP2
3 MB RAM
Sound: Realtek Vesion 5.10.0.5605
Im Gerätemanager keine gelben Fragezeichen!

Kennt jemand das Problem, kann mir geholfen werden?

Gruss Marjosi



Antworten zu Win XP: Kein Audio Mixer verfügbar:

Hallo

Danke für die Antwort.
Habe das ausprobiert und das HP Update Programm sagt das alle Treiber aktuell sind.
Das Problem ist also noch nicht gelöst.

Kann mir jemand noch weiterhelfen?

Danke und Gruss
Marjosi

gehe in den Gerätemanager unter Soundkarte Eigenschaften Treiberdetails. Dort schaust du ob der Realtek oder Microsoft Treiber installiert ist. Meiner Vermutung nach ist es der Microsofttreiber. Daher kein Sound.
Du kannst aber die Treiber CD vom Gerät einlegen ind den Realtek HD Treiber installieren. Wenn es beim ersten mal nicht klappt. Nach dem Neustart  gleich nochmal installieren. 

Hi

Habe die Treiber nun x Mal installiert, in verschiedenen Reihenfolgen, hintereinander, einzel, etc.
Nach dem Neustart installieren sich die Audio Sachen und man staune es funktioniert.
Also nochmals runterfahren und neu starten kontrollieren ob es immer noch geht, aber dann geht es wieder nicht. Man hört wieder keinen Sound.

Es sieht so aus wie die Hardware die Software wieder vergisst.

Leider ist die Lösung noch nicht wie man sich das vorstellen kann.

Habe bald keine Hoffnung mehr ob das je wieder funktioniert.

Gruss Marjosi

 

Hier ist guter Rat schwer möglich. Irgend ein Gerät schaltet beim Start den Mixer  weg. Dies könnte sein eine TV Karte, oder Bluetooth oder sonst was.
Ich kann dir noch zwei möglichkeiten anbieten.
1. In der Soundsteuerung nachsehen ob der Realtek auch als Standard gesetzt ist und
2. Den neuesten Realtek Treiber 2.24 runterladen und installieren wieder 2 mal hintereinander.
PS: Noch etwas navigiere  unter Systemsteuerung>Verwltung>Dienste dort gibt es einen Audiodienst oder Windowsaudio dieser muss auf aoto gesetzt werden oder sollte auf auto stehen. Wenn nicht setzen.
Ansonsten mit Hersteller des NB in  Verbindung setzen. 

« Letzte Änderung: 13.06.09, 07:29:42 von hannibal624 »

Hi zämu

Also das Problem ist nun gelöst, Audiotdienst auf automatisch gesetzt und es klappte.

Möcht mich bei Euch bedanken für die erbrachten Vorschläge.

Gruss Marjosi


« Vista: Kann keine Partition unter Vista erstellenWin98: ABGESTÜRZT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...


Wirf mich nicht weg: Letzter CD Player im Haus 😱
Wichtige Windows Tastenkombinationen zum schnelleren Arbeiten! #windowstipps
In Deutschland GESPERRT: Microsoft PC Manager trotzdem installieren
Kostenloser Windows Anti-Viren-Schutz: So aktivierst du ihn!
Kostenlose Windows Apps: Alternativen zu Office, Photoshop & Co.
Langsames Windows? Nicht gleich neu kaufen!
Diese Windows-Shortcuts kennen die wenigsten — dabei sind sie täglich nützlich.
Windows Dateierweiterung anzeigen: Die wichtigste Windows-Einstellung
Copy & Paste wie die Profis: Windows Zwischenablage mit diesem Trick!
Wichtige Windows Tastenkombinationen!
Der Windows Godmode: Versteckter Zugriff auf alle Profi-Einstellung!
Windows-Trick: Rechts-Klick auf das Startmenü!