Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen "Stop: 0x00000050"

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.
Immer nach einer geiwssen Zeit kommt manchmal ein Bluescreen, manchmal nicht und mein Pc startet neu..
wenn der Bluescreen kommt, kommen folgende Fehlerbeschreibungen.. diese sind jedoch immer unterschiedlich

Stop: 0x00000050 (0x8BEBB637, 0x00000000,0xBF1F4214, 0x00000000)

ati3duag.dll - Adress BF1F4214 base at BF1CD000, Datestamp 49a5b53c

weiß nicht ob das "ati3duag.dll.." euch weiterhilft


so folgende Info's noch :

habe den Pc gestern komplett neu installiert.

am arbeitsspeicher liegt es meiner Meinung nach nicht.

Grafikkarten Treiber ist der neueste drauf.

Vielen Dank im Vorraus

MFG Ken



Antworten zu Bluescreen "Stop: 0x00000050":


Hier hast Du schon gelesen? http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
 

bin gerade dabei, aber find nich wirklich was brauchbares.. 


Die bei jasik verlinkten Seiten (zum entspr. BS) sind auch wichtig!

Bei MS findest Du noch weitere Varianten (insgesamt wurde mir eine Zahl von 2.640 angeboten): http://social.technet.microsoft.com/Search/en-US/?query=0x00000050&ac=3 

da habe ich auch schonmal geguckt, finde aber nicht das entsprechende problem... da kommt das nur immer mit irgendeinem grund oder bestimmten situationen, bei mir macht er das ohne bestimmte situation ..
zwar am meisten beim zocken aber kommt auch schon vor auch wenn ich nur aufm dekstop bin 

 ??? ??? ???
http://www.google.de/search?q=ati3duag.dll&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 ::)8)

Mögliche Lösungsansätze:

Schaue, ob Du den neusten NDIS -Treiber Deiner Netzwerkkarte verwendest.


0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel  (Englisch)
Schaue auch hier: Allgemeine Fehlersuche.


Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere  Anti-Virus Software benutzen.

WIRKLICH alles überprüft ???

« Letzte Änderung: 12.08.09, 18:36:20 von HCK »

also arbeitsspeicher hab ich schon mehrere versucht.

antivir is mein einzigstens antivirus programm.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

habe ich auch gemacht.

und netzwerk treiber auch . 


« Dateiverzeichnis unter VistaWin XP: Bios in einen Ordner packen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...