Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ins Internet Autoconnecten

wie kann ich es einstellen das mein pc nach dem hochfahren gleich ins internet connecten, komischer weise geht es nicht wenn ich die verknüpfung von internet verbindung in autostart ordner rein tu, das ignoriert er vollkommen.


hab schon vieles ausprobiert und nix klapt.


hab vista SP2 und Alice DSL modem / kein router


schon mal danke für die hilfe



Antworten zu Vista: Ins Internet Autoconnecten:

mal so eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein habs als Standard verbindung drin

nein habs als Standard verbindung drin

DANN ändere es , DSL-Flat  braucht das nicht !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm nach deinen einstellungen funktioniert es leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschaffe Dir eien router,das dürfte einfacher sein.

Eine Verbindung kann auch ein Ping-Script aufbauen. Das kann's doch wohl nicht sein.

Was möchtest Du denn gern gestartet haben beim Rechnerstart, eine Internetseite, die sich aufmacht oder welchen Zweck verfolgst Du? 

« Letzte Änderung: 08.09.09, 20:31:39 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte einfach nur wenn er startet das er nach dem start gleich eine internet verbindung startet damit ich nicht immer auf internet verbindung klicken muss.

also pc starten, automatisch ins internet connecten, so das ich nur noch utorrent oder firefox aufmachen muss und dann lossurfen kann

Wenn Du in der Eingabeaufforderung, ohne vorher die Verbindung aufgebaut zu haben, eingibst

ping www.computerhilfen.de -n 5
[ENTER]

, wird dieser Server dann erreicht?

Wie wäre es, wenn du deinen Provider und deine Zugangs-Art erst einmal nennen würdest? Hast du DSL?? Oder eine Wähl-Verbindung?

 

Zitat
wenn ich die verknüpfung von internet verbindung in autostart ordner rein tu,
So gehts auch nicht... ;)
LAN-Verbindung heißt das Zauberwort ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du in der Eingabeaufforderung, ohne vorher die Verbindung aufgebaut zu haben, eingibst

ping www.computerhilfen.de -n 5
[ENTER]

, wird dieser Server dann erreicht?

ja wird er ereicht

ich hab alice dsl

 

Zitat
ich hab alice dsl
Dauerverbindung bei Eigenschaften von LAN oder TCP/IP eingestellt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann man das denn in eigenschaften einstellen, soweit ichs gesehen hhabe ist alles eingestellt , es ging ja paarmal früher das er nach booten autoconnect macht nur seit paar monaten nicht mehr 

Du kannst im Autostartordner eine neue Textdatei erstellen.
Neu -> Textdatei -> connect.bat
Achte auf die Endung, nicht dass noch ein txt dahinter steht.
In diese Datei connect.bat schreibst Du den Pingbefehl:

ping www.computerhilfen.de -n 5

Dann speicherst Du sie.
(Der Name connect.bat ist nur ein Beispiel, genau wie das Anpingen des CH-Servers).
Das Script baut Dir eine Internetverbindung auf, Deine Probleme dürften allerdings woanders liegen. Wenn es vor kurzem noch funktioniert hat, muss es ja Gründe geben, dass es nun nicht mehr geht.


« Win XP: Win XP: problem mit D:Windows Vista: Videos von DV Camera auf PC importieren: Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...